Beiträge von Der_Tubist

Wieder eine bis zum 30.09.26 begrenzte Ladeaktion, diesmal von TEAG ,allerdings nur bei App Nutzung. Ergibt bei 50kWh einen Durchschnittspreis von 0,402€/kWh

"...gute Nachrichten für alle, die gerne elektrisch unterwegs sind: Mit unserer neuen Aktion „29 ab 29“ laden Sie an TEAG Mobil-Ladesäulen ab sofort ihren Akku besonders günstig voll.
    So funktioniert's: Für die ersten 28 geladenen Kilowattstunden eines Ladevorgangs zahlen Sie wie gewohnt 49 ct/kWh (brutto). Ab der 29. geladenen Kilowattstunde reduziert sich der Preis auf nur 29 ct/kWh (brutto).

Je mehr Sie laden, desto größer wird Ihr Preisvorteil.

Beispiel:

Laden Sie 50 kWh an einer TEAG Mobil-Ladesäulen, zahlen Sie:

• 49 ct/kWh für die ersten 28 kWh

• 29 ct/kWh ab der 29. kWh für die folgenden

So profitieren Sie insbesondere bei längeren Ladevorgängen von unserem attraktiven Ladepreis.

So einfach geht's:

TEAG Mobil Ladeapp öffnen

✔ TEAG Mobil-Ladesäulen auswählen

✔ Ladevorgang starten

✔ Ab der 29. kWh günstiger laden

Aktionsbedingungen

Die Aktion „29 ab 29“ gilt ab sofort bis einschließlich 30.09.2026 und ausschließlich für Ladevorgänge an TEAG Mobil-Ladesäulen, die über die TEAG Mobil Ladeapp gestartet und abgerechnet werden.

Bei Nutzung anderer Zahlungsmethoden (z. B. Bankkarte) sowie Ladekarten und Lade-Apps gelten die Tarife des jeweiligen Anbieters.

Jetzt profitieren und Akku günstiger vollladen!"

Das kann dauern..

1.) Türgriff Fahrerseite (Sensor) / Brummen / Aussenspiegel.: 11.09.25 Ticketerstellung; 25.09.26: Vorführung des smart bei MB; Rep. Termin gemacht; 15.10-17.10.26 Tep. Termin (E.T.sollten da sein); 31.10.26 Fahrzeug fertig.

2.) Türgriffe Beifahrerseite (LED Beleuchung) : 26.04.26 Ticket Eröffnung; 17.06.262´ Info das E.T. vorhanden, 28.07.26 geplanter Termin ( zusammen mit der 1. Inspektion).

Da der Händler nicht gerade um die Ecke ist (Hin/Zurück150km) versuche ich meistens mehrere Tickets/Reparaturen zusammen zufassen.

Hatte ja am 13.06.26, siehe Post #186 vom Samstag 14.06.26 22:17 Uhr, das als Ticket an smart geschickt. Soeben Rückantwort erhalten:

Hallo xxxx,

tut uns Leid, aber wie sie schon selbst gesagt haben, sind diese ganzen Funktionen nur im Premiumpaket inbegriffen.

Und da sie auch gesagt haben, dass ihr Paket abgelaufen ist, müssen Sie dann leider das Paket erneut buchen, um alle Funktionen wieder zurück zu erhalten.

Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen rund um die smart Produkte zögere nicht uns zu kontaktieren.

Wir sind Mo. - Fr. von 09.00 - 17.00 Uhr für dich da!

Mit freundlichen Grüßen

Maurice

smart Europe GmbH

Customer Engagement Center

Tel: +49 711 5507 7020

E-Mail: hallo@support.smart.com

Wer hat denn auf sein Ticket auch schon eine Antwort erhalten ?

Nachdem es ja div. Posts zum Premium Paket und zum Login am Zentraldisplay gibt, will ich auch meinem Senf dazu geben.

Vorweg: Premium Paket ist bei mir INAKTIV, das 4G Feld zeigt 3 Felder.

Auch die SOS Taste wurde zwischen den einzelnen Versuchen >10 sec gedrückt.

Gestern auf der Heimfahrt keine Wetterangaben auf dem DHU. Anschließend zu Hause:

* Auto-WLAN an (Wetterangaben erscheinen) und anschließend im DHU am Auto abgemeldet, danach Auto-WLAN aus

** Wetterangaben nach kurzer Zeit weg, Anmelden nicht möglich, es erscheint nach kurzer Zeit der graue Pseudo-QR-Code"

** Auto-WLAN an/ Auto im Haus-WLAN und alles funzt.

* Haus-WLAN ausgeschaltet, mit dem S25 Mobilen Hotspot aufgemacht,

** smart findet zwar den S25 Hotspot, verbindet sich aber, egal ob 2,4GGz oder 5GHz oder beides nicht mit dem S25 Hotspot.

Egal ob mit dem vom S25 vorgegebenen PW oder mit einem neuen kurzen PW. Was auf Tabletts problemlos und perfekt funktioniert, auf dieser 50.000€ Wundertüte aber nicht.

* Auto-WLAN ist aus, keine Wetterangaben auf dem DHU.

** Auf dieser Systemseite das Wetter an /und aus geschaltet…es gibt Wetterangaben auf dem DHU

Da lt. smart "... die regelmäßige automatische Abmeldung vom Digital Head Unit störend sein kann, insbesondere wenn dein Smartphone nicht verfügbar ist. Die automatische Abmeldung nach 30 Tagen ist eine Sicherheitsfunktion zum Schutz deines smart Kontos und kann nicht deaktiviert werden. Das System verlängert die Anmeldung automatisch, wenn das Fahrzeug zwischen Tag 21 und 30 nach der Anmeldung genutzt wird und eine stabile Netzwerkverbindung besteht." X(

Fazit:

Also.. wenn kein Hotspot möglich, dann keinen langen Urlaub oder nur im Bereich des eigenen WLANs. ^^

Der smart muss im Bereich des Haus-WLANs stehen, damit elementare und zugesagte Funktionen nutzbar sind, somit darf man das Auto nicht bewegen. :D

An meinem Pulse blättert zwar kein Lack ab, aber unter beiden Aussenspiegeln läuft je eine "Drecknase" auf der Lack runter. Lässt sich nicht wegwaschen. Aussage smart " Die festgestellten Verfärbungen befinden sich in typischen Wasserablaufbereichen.....Nach Einschätzung unserer Fachabteilungen sind die festgestellten Erscheinungen mit äußeren Umwelteinflüssen vereinbar." Jetzt geht das ganze an einen RA.

Habe den Bestellprozess mal Interessenhalber ausprobiert.... das gleiche Probleme wie Betty.

Interessant war auch, das das Paket im Warenkorb mit "Barkauf" angezeigt wurde, ohne das man die Möglichkeit hatte, da was zu ändern.

Bei den ganzen Problemen mit dem Auto und der nicht erreichbarkeit des Supports bin ich froh, wenn die Karre nächstes Jahr wegkommt.

Nachdem in 10/25 der Fahrgriff ausgetauscht wurde, sind jetzt auf der Beifahrerseite die Tür LED dunkel. Das "smart Customer Engagement Team" hüllt sich in Schweigen seit 2 Wochen.

In knapp 3 Wochen gibts ein neues Lenkrad, da werde ich dann vor Ort bei MB das Thema angehen.

Ich hatte in 2024 den 2. Schlüssel für 89€ bestellt, das wurde die CR2032 auch mit über 10€ berechnet. Obwohl lt smart die im Lieferumfang ist. Irgendwie muss der Glasspalast ja finanziert werden.