Nachdem es ja div. Posts zum Premium Paket und zum Login am Zentraldisplay gibt, will ich auch meinem Senf dazu geben.
Vorweg: Premium Paket ist bei mir INAKTIV, das 4G Feld zeigt 3 Felder.
Auch die SOS Taste wurde zwischen den einzelnen Versuchen >10 sec gedrückt.
Gestern auf der Heimfahrt keine Wetterangaben auf dem DHU. Anschließend zu Hause:
* Auto-WLAN an (Wetterangaben erscheinen) und anschließend im DHU am Auto abgemeldet, danach Auto-WLAN aus
** Wetterangaben nach kurzer Zeit weg, Anmelden nicht möglich, es erscheint nach kurzer Zeit der graue Pseudo-QR-Code"
** Auto-WLAN an/ Auto im Haus-WLAN und alles funzt.
* Haus-WLAN ausgeschaltet, mit dem S25 Mobilen Hotspot aufgemacht,
** smart findet zwar den S25 Hotspot, verbindet sich aber, egal ob 2,4GGz oder 5GHz oder beides nicht mit dem S25 Hotspot.
Egal ob mit dem vom S25 vorgegebenen PW oder mit einem neuen kurzen PW. Was auf Tabletts problemlos und perfekt funktioniert, auf dieser 50.000€ Wundertüte aber nicht.
* Auto-WLAN ist aus, keine Wetterangaben auf dem DHU.
** Auf dieser Systemseite das Wetter an /und aus geschaltet…es gibt Wetterangaben auf dem DHU
Da lt. smart "... die regelmäßige automatische Abmeldung vom Digital Head Unit störend sein kann, insbesondere wenn dein Smartphone nicht verfügbar ist. Die automatische Abmeldung nach 30 Tagen ist eine Sicherheitsfunktion zum Schutz deines smart Kontos und kann nicht deaktiviert werden. Das System verlängert die Anmeldung automatisch, wenn das Fahrzeug zwischen Tag 21 und 30 nach der Anmeldung genutzt wird und eine stabile Netzwerkverbindung besteht." 
Fazit:
Also.. wenn kein Hotspot möglich, dann keinen langen Urlaub oder nur im Bereich des eigenen WLANs. 
Der smart muss im Bereich des Haus-WLANs stehen, damit elementare und zugesagte Funktionen nutzbar sind, somit darf man das Auto nicht bewegen.