Erster TÜV

• Mal ne Frage an diejenigen welche beim TÜV Probleme wegen Rost an den Bremsscheiben hatten: habt Ihr vorher beim Bremsen nie eine Geräuschentwicklung bis hin zu einem leichten Unruhegefühl im Bremspedal gemerkt ?

Das hatte ich bei meinem ab und zu wenn er nach einer Fahrt durch den Regen mindestens über Nacht stand. Nach der nächsten Bremsung war das immer wieder weg und somit sollten die Scheiben auch blank sein.

#1 Premium in Laser Red

ab 30. April 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Erster TÜV bei der Dekra nach 75.000 km ohne Mängel. Ich fahre mit S-Pedal und, so oft es geht, mit Active Cruise Control ( Tempomat). Die Bremsscheiben durch verstärktes Bremsen zu entrosten, habe ich noch nie gemacht. Die zwei Inspektionen und die Garantie/Rückrufaktion sind alle gemacht. Aus meiner Sicht ein völlig problemloses Kraftfahrzeug.

Smart #1 premium seit 05/2023, 1. Inspektion kostenlos, 2. Inspektion 1150€ (inkl. Tausch der Kühlflüssigkeit der HV-Batterie).

73tsd km durch Deutschland, Dänemark, Schweden, Frankreich, Spanien, Belgien, Luxemburg, Lichtenstein, Schweiz, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Albanien, Griechenland