Erster TÜV

• Ich war heute mit meinem #1beim TÜV, hab gebeten alles ganz genau anzusehen und auch die kleinsten Mängel aufzunehmen weil ich ja noch innerhalb der Garantiezeit bin. Ergebnis: keine Mängel, der Prüfer meinte dass von unten alles noch fast wie neu aussieht! 👍🏻

Mein TÜV Termin ist Ende März. Ist ja erfreulich zu hören. Ist ja auch ein tolles Auto, bis auf Mängel in der Software...und die ist nicht TÜV-relevant. ;)

seit 6. April 2023 39.100 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.7.0 EU

• Das hört sich gut an!

Meiner ist Morgen beim TÜV... grad noch so innerhalb der Garentiezeit.

Bin mal gespannt, mir ist aber jetzt auch nichts weiter aufgefallen. Knapp 59.000 km jetzt auf der Uhr.

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.7.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Meiner wird wenn ich ihn im April (etwas zu früh) zum TÜV fahre irgendwo zwischen 45.000 und 46.000 km liegen.

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• Ich habe am 04.03 den Termin. Mal schauen wie es ausgeht.

wolfi194 was haben die zu den Bremsen gesagt?

Bei dem E-Up meiner Frau, wurden die Bremsen bemängelt, aber trotzdem bestanden (erster TÜV war 2023)

Premium seit 30.03.2023

- 1.6 ✅ 1.7 runtergeladen, aber bewusst nicht installiert

- Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

- AHK folgt… (wenn die Systeme funktionieren)