Erster TÜV bei der Dekra nach 75.000 km ohne Mängel. Ich fahre mit S-Pedal und, so oft es geht, mit Active Cruise Control ( Tempomat). Die Bremsscheiben durch verstärktes Bremsen zu entrosten, habe ich noch nie gemacht. Die zwei Inspektionen und die Garantie/Rückrufaktion sind alle gemacht. Aus meiner Sicht ein völlig problemloses Kraftfahrzeug.
Beiträge von Donnerkerl
-
-
Mein #1 Premium hat nun 73tsd km Laufleistung quer durch Europa (inkl. Schotterpisten in Albanien) und muss im April zum TÜV.
Bis jetzt keinerlei Ausfälle oder Reparaturen. Alles funktioniert einwandfrei!
2 mal Wartung nach Plan (die erste kostenlos, die zweite hat 1150€ gekostet (größter Posten war der Austausch der Kühl/Wärmeflüssigkeit der Hochvolt-Batterie)) . Die schon vielfach genannten Türgriffe (Fahrerin- und Beifahrerinseite) sind ausgetauscht, die Türen wurden frostsicher gemacht und die Wischerbügeldinger ausgetauscht (alles auf Garantie).
Ich fahre auf Pirelli Ganzjahresreifen über die gesamte Laufleistung inkl. Ladeverlusten mit 18,11kwh/100km.
Akku zeigt bei 100% 438km Standardreichweite an, was immer das für den SOH bedeutet mag.
Aus meiner Sicht ein Top-Kfz.
-
Hallo zusammen,
das "Zurücksetzen" und das anschliessende "Neu Einrichten" hilft.
Eine Anmeldung ist danach problemlos möglich.
Es muss allerdings alles neu eingestellt werden, auch die Favoriten in der Navigation sind futsch. Dafür gibt es eine Einführung in die Bedienung

Grüße aus Braunschweig