Und zum Matrix-Licht muss man unterstellen, dass es keine Erfahrungen mit dem Matrix-Licht anderer Hersteller gibt (z. B. Volkswagen oder Mazda). Es hat oft mehr mit einem flackernden Discolicht zu tun als mit ordentlicher, partieller Ausleuchtung.
Das kann ich so nichg bestätigen. Bei mir funktioniert das Matrix-Licht sein Anfang an einwandfrei ohne Beanstandungen. Vor dem #1 bin ich 2 Jahre den Mercedes CLA C118 mit Matrix-LED gefahren - auch das funktionierte sehr gut und der #1 steht dem in nichts nach.
Wegen der VKE kann ich „beruhigend“ mitteilen, dass es anderswo auch nicht besser funktioniert. Habe einen Benz und einen Kia, beide mit VKE, und beide auf gleichem bescheidenen Niveau -es funktioniert einfach nur in 80-90% der Fälle (gefühlt).
Die VerkehrsZeichenErkennung beim #1 ist durch wenige Fehler/Unzulänglichkeiten für mich letztendlich vollkomener Murks - da bin ich vom vorgenannten Vorgänger deutlich besseres gewohnt denn bei dem war die ZVE zu 99% zuverlässig. Die vom C118 hat eigentlich nur mal was nicht erkannt wenn ein Schild verschmutzt war oder so schief stand dass die Kamera es wohl nicht richtig erkennen konnte.