Fahrzeustatus aktualisiert sich nicht in Hello Smart App

• Könnte eventuell auch am Smartphone liegen, das die App sich zeitweise verschluckt, oder aufhängt. Neustart vom Telefon hat bei mir auch schon oft geholfen.

Das war der erste Versuch.....mit Neustart!

Funktioniert bei mir leider nicht!

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.7.1

Zulassung: 02.2024 8)

• Die App muss ab und zu das Zugriffstoken erneuern. Das scheint die App nicht immer richtig zu machen. SMore macht das meistens im Hintergrund aber ab und zu sieht man ein neues Login (da das erneuern des Tokens nicht funktioniert hat - warum auch immer). Ich nehme an, das gleiche passiert mit der HelloSmart ab, aber das handhaben funktioniert nicht richtig

• Wobei es neu ist, dass Hello smart einfach nichts mehr anzeigt, bis man die App neu installiert (oder ab- und anmeldet, wie hier gesagt wurde). Zuvor hatte die App schon immer mal die Angewohnheit, dass man ausgeloggt wurde. Aber seit ein paar Wochen zeigt sie irgendwann einfach nichts mehr an. Nervig, aber gibt schlimmeres.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

• Wie hier schon gesagt wurde, Cache löschen hilft. Hatte in letzter Zeit 2* das Problem, Mitte September und am Donnerstag. Beim ersten Mal habe ich die App deinstalliert und wieder installiert, beim 2. den Cache gelöscht. Beides hat funktioniert.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• beim 2. den Cache gelöscht. Beides hat funktioniert.

Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Cache hate ich auch vorher gelöscht.

Hatte nicht's gebracht!

Lediglich die App zu löschen und neu Installation war erfolgreich.

Das mit dem Ab u. Anmelden werde ich das nächste mal probieren.

• Fuchsi ja..... .Du hast ja Recht

"DAS IST DIE HERSTELLER APP"

Die sollte doch funktionieren ;(

Dann hast du noch nicht mit der Opel-App dich rumschlagen müssen.

Die ist eine Katastrophe das sie fast nie funktioniert. Frau fährt einen Mokka e, da geht oft gar nichts mit abfragen.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

• uvor hatte die App schon immer mal die Angewohnheit, dass man ausgeloggt wurde. Aber seit ein paar Wochen zeigt sie irgendwann einfach nichts mehr an. Nervig, aber gibt schlimmeres.

Ich vermute, dass Smart eben auch versucht hat das automatische erneuern des Tokens zu implementieren und da nen Fehler drin hat. Wie hier ja schon geschrieben wurde, klappt das nicht immer und dann ist ein erneuter Log-In nötig. Ich denke da wird das Problem liegen, dass die Hello Smart App das eben nicht hinbekommt und dann aber keinen Log-Out mehr macht sondern einfach nichts mehr anzeigt

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Da scheint sich was getan zu haben.

Jedenfalls wenn ich auf den Aktualisierungs-Pfeil drücke, aktualisiert die App jetzt ohne Fehlermeldung !

Bin mal gespannt ;)