Beiträge von Chris_D

NEIN...es hat seit der Abschaltung und der Buchung ab dem 01.07.2026 nicht mehr funktioniert, obwohl es als Aktiv angezeigt wird!

Gebucht AM 01.07? Dann wird es vermutlich erst ab dem 01.08. aktiviert. War das nicht so, das nur volle Monate gebucht werden können?

Laut Senger war das auch ein ziemliches Hin und Her. Erst ging es gar nicht, dann nur für gekaufte Fahrzeuge und seit einer Weile auch für Leasingfahrzeuge.

Allerdings hat er mir nur was von einem 2 Jahres Paket erzählt für über 500 Euro. Ich brauche ja nur 1 Jahr.....mal sehen.

Die Wetteranzeige funktioniert seit heute bei mir wieder. Ich habe kein Premium Konnektivitätspaket gebucht. Also wurde der Fehler gefixt, war gestern abgemeldet und seit heute geht es wieder.

Bei mir auch. Gestern Nachmittag wurde ich vom Server abgemeldet. Nach der Neuanmeldung hatte ich WETTER :love:

Die haben scheinbar irgendwas Serverseitig geändert.

Mir sagte man bei der ersten Inspektion im Juni diesen Jahres, dass das Premium-Paket (anscheinend inklusive in den ersten zwei Jahren) nun abgelaufen sei und ich es aktiv buchen müsste. Habe ich bis jetzt nicht getan, da ich das Navi eh schlecht finde und bei Bedarf mit Apple Carplay und ABRP fahre. Aber bisher merke ich auch keinen Unterschied; 4G ist eingeblendet, die Wetteranzeige klappt, Radio online funktioniert weiterhin und auch bei der Navigation, die ich neulich mal benutzte, wurden Staus und gesperrte Strecken angezeigt. Vielleicht wurde vergessen, es abzuschalten.

Kann natürlich sein das da unterschiedliche Hardware im Umlauf ist und nur eine bestimmte Gruppe betroffen ist.

Viel kam dabei nicht raus. Senger war das Problem nicht bekannt und die haben auch nur ein Ticket bei Smart aufgemacht und wollten dann anfangen rumzutesten.

Dazu sollte ich mein Auto nächste Woche nochmal in die Werkstatt bringen.....

Habe ich dankend abgelehnt. Weder Zeit noch Lust. Ich warte jetzt mal ab, ob von Smart mit dem nächsten Update was kommt.

Solange werde ich ohne Wetteranzeige überleben, denke ich.

Immerhin hat mich Senger drauf hingewiesen das ich zum Ende des dritten Leasingjahres eine Anschlussgarantie machen kann.

Läuft über Real Garant.

Ich habe einfach keine Lust mich für umme 100 Euro pro Jahr in das Premiumpaket drängen zu lassen, nur um Funktionen zu haben, die mir eigentlich kostenlos zu Verfügung stehen.

Bin gespannt was Senger mir dazu nachher sagt. Hole meinen #3 nachher von der ersten Inspektion ab und habe das natürlich reklamiert.

Sooo, ich habe heute tatsächlich doch noch eine Antwort auf meine Erwiederung im Ticket bekommen. Poste das hier einfach mal neutral rein zur allgemeinen Erheiterung:

tut uns wirklich Leid, dass es nichts funktioniert hat.
    Uns ist dieses Problem schon bekannt und arbeiten schon daran, dass im nächsten Problem zu beheben.
    Wenn Sie wollen, kann ich ihr Problem an unsere IT weiterleiten, die das beheben könnte.

Dafür bräuchten wir aber diese Informationen von ihnen:

Smart ID:

FIN Nummer:

1. DHU-Betriebssystemversion:

2. Hello Smart App-Version:

3. Datum des Vorfalls:

4. Uhrzeit des Vorfalls (1 Stunde):

5. Modell und Version des Mobilgeräts:

6. OTA-Version:

7. Video/Screenshots des DHU vom Problem:

8. Video/Screenshots der mobilen App vom Problem:

Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.