Smart OS 1.3

  • Also die Lenkradheizung funktioniert bei mir tadellos bisher, auch wenn ich im Überflug gelesen habe, das es da einen Automatik gibt.


    Was mich aber viel mehr nervt ist, das bei mir der Onlineservice trotz Update immer wieder rausfliegt. Gibt es hierzu Infos?

    Ich habe auch schon auf P es aktiviert und dann im Profil auf speichern gegangen, aber es fliegt immer wieder raus.

  • Also die Lenkradheizung funktioniert bei mir tadellos bisher, auch wenn ich im Überflug gelesen habe, das es da einen Automatik gibt.


    Was mich aber viel mehr nervt ist, das bei mir der Onlineservice trotz Update immer wieder rausfliegt. Gibt es hierzu Infos?

    Ich habe auch schon auf P es aktiviert und dann im Profil auf speichern gegangen, aber es fliegt immer wieder raus.

    Wie schon 100 mal mitgeteilt, wird der online services bug erst mit dem „großen“ Update gefixt. Kann aber bis März dauern..

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • ich habe mir heute auch die Lenkradheizung installiert und muss sagen sie funktioniert. Manche Aussagen dass die Lenkradheizung zu schwach wäre kann ich nicht bestätigen Punkt ich habe eine dicke Schutzhülle um mein Lenkrad und trotzdem spüre ich die Wärme noch sehr gut. Da das aber meine erste Lenkradheizung ist kann es sein, dass man sich da üblicherweise die Hände verbrennt. Das passiert hier nicht :). Es dauert natürlich ein wenig länger bis man sie spürt . Ich bin sehr zufrieden.

  • An meiner LE habe ich das LRH-Update gestern angeboten bekommen und auch installiert. Gleichzeitig wurde das System auch noch von 1.2.0 auf 1.3.0 gehoben. Jetzt habe ich allerdings wieder ein altes Problem 😡

    Fast jedes Mal wenn ich nach der Fahrt abstelle, kommt die Meldung „Bitte keine Lebewesen im Fahrzeug lassen“ und wenn ich abschließe hupt er 3x furchtbar laut.

    Hat das Problem noch jemand, oder bin ich ein Einzelfall?

  • Ich bin auch froh, dass der Smart sehr dezent zweimal tönt, wenn es schließt.

    Aber, das ist wohl in Deutschland nicht erlaubt. Hatte vor Jahren ein MB M-Klasse (mittellautes Hupen als Quittierung des Schließvorganges), da hab ich es abgestellt.

    Wenn allerdings der dezente Ton in ein lautes Hupen wechselt, dann ist das nicht gut.


    "In § 16 Abs.
    Demnach ist das Hupen innerorts grundsätzlich verboten, außer es liegt eine Gefährdung vor
    . Mögliche Gründe für den Einsatz des Warnzeichens könnten zum Beispiel eine genommene Vorfahrt oder sonstige Verkehrsverstöße, die einen Unfall nach sich ziehen, sein."

    Smart #1 Pulse :/ :) Erstzulassung 13.12.23 Übergabe 20.12.23

    Mobile Wallbox: JUICE BOOSTER 3 air :thumbup:


    MB G-Klasse Professional :love:

    Hymer B-MC 580 auf MB Sprinter :love:

  • Also: Es ist schön, dass ich jetzt zum Frühjahr eine Lenkradheizung habe, aber leider nur links 8o .

    Was mich aber immer wieder stört...Autobahnen werden nicht erkannt, der Smart nervt mit dem letzen erkannten Tempolimit, bis er ein neues Schild gesehen hat...dann nervt er mit dem neuen Limit und macht sich z.B. an Baustellen nichts aus Limit Ende Schildern.

    Mal geht beim Einsteigen die Musik an, mal nicht...

    In jeder kleinsten Kurve glaubt er, dass ich zu wild um die selbe fahre 8) .

    Ich bin seit April 2023 als Testfahrer unterwegs, mittlerweile seit 13500 km...Schönes Fahren, nur völlig vorzeitig auf die Kunden losgelassen.

    Leider gibts für die Nebenbeschäftigung bei Smart nichts ausser Updates und Werkstattterminen.