Smart OS 1.3

  • Hallo RoCoco,

    Dito seit Freiteg +/- 1 Tag, Ticket ist bei SMART eröffnet und Termin nächste Woche bei SMART hier in Frankfurt.
    Schau mal weiter oben, dort habe ich auch zwei Fotos drin.

  • jetzt gerade gesehen,

    schrecklich, also die Software wird immer instabiler, anstatt sich zu verbessern, man darf froh sein, wenn die Karre überhaupt noch fährt. Also im Moment haben wir absolut keinen Spass mehr am Auto.

    Ich warte auch auf einen Rückruf von Lueg Bochum

  • Ich sags mal so: "Alder wasch laberschd Du" ?


    Was genau ist denn bitte an der Smart-Software schlechter geworden von dem Bug bezüglich Online-Dienste in 1.3.0 mal abgesehen ? Bisher wurde Smart OS mit jeder neune Version besser (auch mit 1.3.0) und das in einer Taktzahl von der zB VW nur träumen kann.


    Ich habe den #1 wohl wissend dass ich dann ein early adopter bin letztes Jahr geordert und mit Problemchen gerechnet - aus meiner Sicht halten diese sich deutlich weiter in Grenzen als ich gedacht hätte.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich sags mal so: "Alder wasch laberschd Du" ?


    Was genau ist denn bitte an der Smart-Software schlechter geworden von dem Bug bezüglich Online-Dienste in 1.3.0 mal abgesehen ?

    Outet sich da wer als Smart- Nutthugger? Komm mal runter.


    Nachdem ersten grösseren update, funktionierte der dig. Schlüssel nicht mehr. Danach liessen sich die Aussenspiegel nicht mehr einklappen(Problem besteht immernoch), die Interiorbeleuchtung wechselte zeitweise von alleine die Farbe ohne speziellere Einstellung(und noch andere Kleinigkeiten)

    So , nachdem dann der dig. Schlüssel funktionierte ,geht er jetzt wieder nicht, wie auch alle andere nicht , was mit der App steuerbar gewesen wäre. Wäre jetzt auch noch zu verschmerzen.

    So und schlussendlich geht jetzt garnichts , weil das Display sich nicht mehr ansprechen lässt.

    Also nix Navi, nix Musik, nix Klima/Heizung.........gar nix. Ich kann fahren. Also was hat sich nochmal progressiv für mich verbessert?


    Ich denke du hättest dir deinen sinnlosen Beitrag gespart, wenn du das gleiches Problem gehabt hättest und ich hätte mir meinen Beitrag ebenfalls gespart, wenn das Display funktionieren würde.

  • Aber was hat das mit der allgemeinen smart software 1.3.0. zu tun? Das sind ja keine Bugs die jeder hat, sonder das betrifft ja (wohl) nur deinen Wagen.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Nachdem ersten grösseren update, funktionierte der dig. Schlüssel nicht mehr. Danach liessen sich die Aussenspiegel nicht mehr einklappen(Problem besteht immernoch), die Interiorbeleuchtung wechselte zeitweise von alleine die Farbe ohne speziellere Einstellung(und noch andere Kleinigkeiten)

    So , nachdem dann der dig. Schlüssel funktionierte ,geht er jetzt wieder nicht, wie auch alle andere nicht , was mit der App steuerbar gewesen wäre. Wäre jetzt auch noch zu verschmerzen.

    So und schlussendlich geht jetzt garnichts , weil das Display sich nicht mehr ansprechen lässt.

    Also nix Navi, nix Musik, nix Klima/Heizung.........gar nix. Ich kann fahren. Also was hat sich nochmal progressiv für mich verbessert?

    Ich habe kein einziges der hier genannten Probleme und würde das Auto dringend Smart und der Werkstatt vorstellen. Die kaputten Online-Services sind Quelle vieler Ärgernisse, das wird in den nächsten 4 Wochen mit 1.4.0 gefixed. Wenn aber Navi, Musik, Klima, Heizung, Display nicht gehen, ist das Auto insgesamt ein Fall für die Werkstatt.


    Das ist kein verbreiteter Fehler der Smart OS 1.3.0, sondern hier läuft was grundfalsch. Das solltest Du auch nicht auf Dir sitzen lassen, hier muss Smart ran.


    Dass die Interiorbeleuchtung die Farbe wechselt, habe ich auch schon beobachtet, das macht sie

    - wenn man den Fahrmodus ändert

    - wenn Gefahr droht

    - wenn die Batterie zur Neige geht

    - wenn der User umgestellt wird


    Vielleicht hilft Dir das bei der Ursachenforschung.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Nachdem ersten grösseren update, funktionierte der dig. Schlüssel nicht mehr. Danach liessen sich die Aussenspiegel nicht mehr einklappen(Problem besteht immernoch), die Interiorbeleuchtung wechselte zeitweise von alleine die Farbe ohne speziellere Einstellung(und noch andere Kleinigkeiten)

    So , nachdem dann der dig. Schlüssel funktionierte ,geht er jetzt wieder nicht, wie auch alle andere nicht , was mit der App steuerbar gewesen wäre. Wäre jetzt auch noch zu verschmerzen.

    So und schlussendlich geht jetzt garnichts , weil das Display sich nicht mehr ansprechen lässt.

    Also nix Navi, nix Musik, nix Klima/Heizung.........gar nix. Ich kann fahren.

    Ich würd mir einen Exorzisten suchen, :huh:

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU