Smart OS 1.3

  • Bei mir genauso mal behält er es 2 Tage dann wieder nach jedem Abstellen des Fahrzeuges wieder inaktiv. :(

    Kein nachvollziehbarer Rhytmus.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Ich habe meinen Smart am 15. November in die Werkstatt gebracht, um das Update 1.2 zu bekommen. Dort hat er fünf Tage verbracht, wobei ich den Ersatzwagen selbst bezahlen musste, da Smart dies nicht übernimmt. Jetzt habe ich einen Brief bekommen, dass ich mich bitte in der Werkstatt in Verbindung setzen soll, um die 1.3 aufzuspielen. Das kann ja wohl nicht sein, dass das Auto dann wieder fünf Tage in der Werkstatt steht und ich wieder den Leihwagen selbst bezahlen muss. Der Meister hat mir gesagt, dass sie erst an dem Fahrzeug arbeiten dürfen, wenn sie von Smart die Freigabe bekommen haben. Dieses Ticket können sie erst eröffnen, wenn das Fahrzeug bei ihnen in der Werkstatt steht. Das würde halt dann so lange dauern. Smart übernimmt das Ersatzfahrzeug nur wenn man eingeschleppt wird.

    Smart #1 Premium, Digital White mit schwarzem Dach und Touch Innerfarbe. Leasingvertrag am 23.2.2023

  • Ich habe meinen Smart am 15. November in die Werkstatt gebracht, um das Update 1.2 zu bekommen. Dort hat er fünf Tage verbracht, wobei ich den Ersatzwagen selbst bezahlen musste, da Smart dies nicht übernimmt. Jetzt habe ich einen Brief bekommen, dass ich mich bitte in der Werkstatt in Verbindung setzen soll, um die 1.3 aufzuspielen. Das kann ja wohl nicht sein, dass das Auto dann wieder fünf Tage in der Werkstatt steht und ich wieder den Leihwagen selbst bezahlen muss. Der Meister hat mir gesagt, dass sie erst an dem Fahrzeug arbeiten dürfen, wenn sie von Smart die Freigabe bekommen haben. Dieses Ticket können sie erst eröffnen, wenn das Fahrzeug bei ihnen in der Werkstatt steht. Das würde halt dann so lange dauern. Smart übernimmt das Ersatzfahrzeug nur wenn man eingeschleppt wird.

    da scheint es aber wieder unterschiede zu geben. ich hatte meinen jetzt schon mehrfach mehttägig in der Werkstatt und ich habe bisher nur einmal für den Ersatzwagen bezahlt!

    Ansonsten hat mein Händler immer übernommen!

  • Für ein update werden sie sich wohl tatsächlich darauf berufen dürfen - das ist der Mobilitäts-Garantie "nicht zwingend würdig", eben besagtes Abschleppen fällig...

  • Bei mir schent es funktioniert zu haben. Jetzt seit mehr als 6 Stunden kein Abschalten der Online-Dienste. Vorher hat er spätestens nach 2 h abgeschaltet.

    Muß leider korrigieren. Heute morgen nach 20 h waren die Online Dienste wieder abgeschaltet. Also anscheinend doch keine nachhaltige Lösung zumindest bei uns. Immer wieder überraschend welche Streuung es gibt.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.3.2.

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

  • Ich habe meinen Smart am 15. November in die Werkstatt gebracht, um das Update 1.2 zu bekommen. Dort hat er fünf Tage verbracht, wobei ich den Ersatzwagen selbst bezahlen musste, da Smart dies nicht übernimmt. Jetzt habe ich einen Brief bekommen, dass ich mich bitte in der Werkstatt in Verbindung setzen soll, um die 1.3 aufzuspielen. Das kann ja wohl nicht sein, dass das Auto dann wieder fünf Tage in der Werkstatt steht und ich wieder den Leihwagen selbst bezahlen muss. Der Meister hat mir gesagt, dass sie erst an dem Fahrzeug arbeiten dürfen, wenn sie von Smart die Freigabe bekommen haben. Dieses Ticket können sie erst eröffnen, wenn das Fahrzeug bei ihnen in der Werkstatt steht. Das würde halt dann so lange dauern. Smart übernimmt das Ersatzfahrzeug nur wenn man eingeschleppt wird.

    Komisch. Meine Werkstatt sagte auch, dass sie noch nicht wissen was sie machen müssen für ein 1.3 Update (habe auch Brief von Smart bekommen). Aber sie haben ein Ticket mit Smart schon jetzt geöffnet um zu wissen was zu machen ist wenn ich am 20.12 in die Werkstatt komme (ok, der Termin wurde auch 4 Wochen nach Kontakt zur Werkstatt gegeben, aber der Wagen soll dafür auch wieder am gleichen Tag abgeholt werden).

  • Jo, ich schrieb in nem anderen Threas schon die Werkstatt weiß nicht was sie tut...schient sich ja zu bestätigen. Wenigstens wisst ihr welche Verison ihr drauf habt, ich habe von der Werkstatt ne neue draufbekommen aber zeigt immer noch 1.0.3 EU an, jedoch wenn ich mir das Video von Smart anschaue müsste es 1.3 sein :/

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2