Beiträge von katarakt

    Haleo

    Ja das beschreibt es eigendlich ganz gut. Echt traurig das alles. Ich habe nun auch keine Lust bzw. Energie mehr in die Werkstatt zu fahren, habe einige Mängelbeseitigungen nun hinter mir. Man spürt es über die Radläufe sogar ins Bein hinein, wenn man den Fuß links auf den Radlauf abstellt.


    Bitte berichte weiter, gerne auch per PN falls du das ordentlich gelöst bekommst.


    Wäre schön, wenn sich noch andere Leidtragende diesbezüglich hier melden.


    Andre_1

    Na ohne Rumpelbohrer- und Vibrationsgefühl zw. 50+60. Aber auch bei anderen Geschwindigkeiten spürt man eigendlich die ganze Zeit minimale Vibrationen. Vorher einfach brettstabil, nicht die geringsten Vibrationen etc.

    Doch ich. Wenn man beschleunigt oder rekuperiert gibts ne Eigenresonanz zwischen 50 und 60 bei uns. Ganz leise und tieffrequent brummt es dann auch. Sonst ist das Brummen weg. Aber das vibrieren nervt...

    Wenigstens bin ich nicht alleine. Genau...exakt zwischen 50+60....ja und das nervt genauso, ich weiß nicht ob es vorher mit brummen besser aber dafür alles stabil war. Puh, wirklich ein Hammer und super super Schade. Sieht so aus, als dass Smart hier technische Designfehler eingebaut hat die das Problem nicht lösen sondern nur verlagern können. Hätte ich das vorher geahnt, hätt ichs mir wohl überlegt. Das Fahrgefühl war vorher mit brummen mega geil...jetzt ;(

    Sagtmal, also bei mir wurden die "Lager" auch getauscht. Eigendlich heisst es ja anders, glaube Isolatoren o.ä.,dies Bolzen/Schrauben waren auch eine Zeit lang im Rückstand. Jedenfalls, das Brummen ist komplett weg...aber...jetzt spürt man deutliche Virationen in gewissen Geschwindigkeitsbereiche, wenn man quasi einfach nur vom Gas geht und in diesen Bereich kommt. Ich glaube auch bei beschleunigen merkt man es. Das war vorher nicht so! Hat das keiner von euch?

    So, anderer #1 getestet...natürlich dasselbe Problem. Alle haben das Problem und ja auf die 60 Minuten kann man sich verlassen, ich behaupte sogar ziemlich genau auf die Sekunde sogar.


    Einfach Irre, dass Smart den Fehler nicht beheben kann oder will. Ich frage mich, wieso die nicht jedes x-beliebige andere Auto schnappen und einfach ne Vergleichsmessung machen? Ach, ich denke das haben sie bereits und gestehen sich wohl ein, dass es ein Hardwarproblem ist. Da stimmt sicherlich im Gesamtkonstrukt etwas nicht was sich nicht einfach per Software korrigieren lässt, sonst hätten sie es ja schon längst behoben.

    Habe nun den direkten Vergleich zwischen meinem mit Beats und dem normalen. Das Beats Soundsystem ist bei weitem besser, deutlich besserer Hochton und Klang allgemein. Die HT in der A-Säule beim Beats machen den deutlichen Unterschied, auch der Subwoofer. Beats lohnt sich und wer kein Beats hat kann und sollte das dann auch noch über den Carhifi Händler toppen.

    Denke das kann man so nicht einfach festmachen. Es sind unterschiedliche KDMs für untersschiedliche #1, je nachdem was wie genau verbaut wurde und das weiß nur Smart anhand der Teile Seriennummern im Zusammenhang mit der VIN. Ok, eine allgemiene Liste wäre natürlich trotzdem interessant.