Smart OS 1.3

  • Dito bei mir, 13 Tkm auf dem Tacho. Produziert in 2022, zugelassen Mitte März 2024, übergeben Mitte April 2024. bisher habe ich alle Updates am ersten Tag erhalten und ohne Probleme installiert. Beim Laden AC oder DC keinerlei Probleme Kein Besuch von der Werkstatt nötige. Es gibt glaube ich auch positive Berichte. Anscheinend gibt es bei #1 eine größere Streuung.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Ja scheint so.
    Denke aber dass bei euch auch die Kindendienstmaßnahme (KDM) mit dem OBC Steuergerät hinterlegt ist, wie bei mir.
    WIrd dann beim nächsten Werkstattaufenthalt gemacht.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Es wäre allerdings schön, wenn man als Kunde irgendwo im Internet einsehen könnte, ob etwas ansteht. Da mein Händler nicht einmal die schriftliche Aufforderung von Smart zum Update akzeptiert, glaube ich nicht, dass er mir hier korrekte Antworten geben würde.


    Und der Kundenservice antworter nur wenn er Lust hat und das kann auch noch viele Wochen dauern. Meine letzten Anfragen lagen alls bei > 6 Wochen....

  • Ich habe meinen MB Händler angerufen (ohne KDM Brief) und gefragt, ob bei mir eine Kundendienstmaßnahme ansteht. Nach einem Blick ins System wurde mir eine anstehende KDM bestätigt, das Gerät wird bestellt und wir haben einen Termin gemacht.


    Tipp: anrufen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Interessant.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hab jetzt auch das bekannte Schreiben von SMART bekommen zum 1.3.0 Update.

    Also gleich mal meinen Händler anschreiben... vielleicht ist ja das Steuergerät für die KDM des OBC auch schon bei ihm eingetroffen und er kann beides erledigen. 8o
    Update 1.3.0.jpg

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • en, bleiben die Einstellungen nun erhalten; auch über Nacht bzw. nach langen Fahrpausen.

    Ich habe zwischenzeitlich Rückmeldung vom SMART-Support erhalten. Mit deren Anweisungen ist es mir nun endlich gelungen, dass die Datenschutzeinstellungen bei "Online-Services" dauerhaft aktiviert bleiben.

    Bei mir schent es funktioniert zu haben. Jetzt seit mehr als 6 Stunden kein Abschalten der Online-Dienste. Vorher hat er spätestens nach 2 h abgeschaltet.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.3.2.

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

  • bei mir ist kurios dass ich wohl 1.30 habe (Apple CarPlay ist aktiv) aber wenn ich nachschaue sagt mir Smart 1.20 ist die aktuelle Software! Wie ich ja schon geschrieben habe wurde ich wieder nach Hause geschickt und muss warten bis ich das Steuergerät getauscht bekomme! In der Werkstatt wurde versucht 1.30 aufzuspielen. Ich zweifle allerdings mittlerweile ob er dann OTA fähig ist!

    Ist bei uns auch so. Der Händler hat letzte Woche die AHK eingebaut und dabei alle verfügbaren Updates auf die Steuergeräte gepackt. CarPlay läuft, Anzeige sagt 1.2 und „alles aktuell“.

    Mal sehen was die Zukunft so bringt. Außer CarPlay kam ja nichts was mich wirklich vom Hocker reißt. Vielleicht gibt es bis April ja die 2.0 mit ein paar echten Bugfixes. Ansonsten ist er dann 12 Monate alt und kann weg.

  • ..gefragt, ob bei mir eine Kundendienstmaßnahme ansteht. Nach einem Blick ins System wurde mir eine anstehende KDM bestätigt, das Gerät wird bestellt und wir haben einen Termin gemacht.

    wow, immerhin. wobei das "Anstoßen" durch den Kunden ist halt nicht so state-of-the-art...in 2023.


    Und um was für eine KDM mit "Gerät wird bestellt" geht es bei Dir konkret?