Smart OS 1.3

  • Ist hier jemand der auch wie wir einen der ersten #1 hat und bereits die 1.3.0 per OTA bekommen hat?

    Ja ich habe das Update auf 1.2.0 und 1.3.0 OTA bekommen und mein #1 wurde zwar nicht als einer der ersten ausgeliefert, stand wohl mitten im Pulk in Zeebrügge aber

    Herstellungsdatum: 07.09.2022 (CoC)!

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Du musst „ One Pedal drive „ einschalten. Dann bleibt er auch stehen.

  • bei mir ist kurios dass ich wohl 1.30 habe (Apple CarPlay ist aktiv) aber wenn ich nachschaue sagt mir Smart 1.20 ist die aktuelle Software! Wie ich ja schon geschrieben habe wurde ich wieder nach Hause geschickt und muss warten bis ich das Steuergerät getauscht bekomme! In der Werkstatt wurde versucht 1.30 aufzuspielen. Ich zweifle allerdings mittlerweile ob er dann OTA fähig ist!

  • Das eine Theorie. Ich habe auch die 1.1.1 per OTA bekommen.


    Dann frag ich anders.

    Ist hier jemand der auch wie wir einen der ersten #1 hat und bereits die 1.3.0 per OTA bekommen hat?

    Meine LE ist am 26. September 2022 gebaut und hat ebenfalls die KDM für das OBC Steuergerät hinterlegt. Habe alle Updates per OTA bekommen. Bis jetzt, bis das Steuergerät zerschossen wurde.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • bei mir ist kurios dass ich wohl 1.30 habe (Apple CarPlay ist aktiv) aber wenn ich nachschaue sagt mir Smart 1.20 ist die aktuelle Software! Wie ich ja schon geschrieben habe wurde ich wieder nach Hause geschickt und muss warten bis ich das Steuergerät getauscht bekomme! In der Werkstatt wurde versucht 1.30 aufzuspielen. Ich zweifle allerdings mittlerweile ob er dann OTA fähig ist!

    da wurden nicht alle Steuergeräte upgedated. Das hat aber nichts mit dem Steuergeräte des OBC zu tun. Gab es öfters schon. Das Fahrzeug zeigt erst die neue Version im Auto an, wenn alle Steuergeräte den aktuellen Stand haben.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • da wurden nicht alle Steuergeräte upgedated. Das hat aber nichts mit dem Steuergeräte des OBC zu tun. Gab es öfters schon. Das Fahrzeug zeigt erst die neue Version im Auto an, wenn alle Steuergeräte den aktuellen Stand haben.

    was mich wundert, es wurden ja schon bei 1.11 alle Steuerelemente geupdatet! Wie oder wieso kacken da manche wieder ab? Kann man mir das erklären?

  • was mich wundert, es wurden ja schon bei 1.11 alle Steuerelemente geupdatet! Wie oder wieso kacken da manche wieder ab? Kann man mir das erklären?

    du hast doch 1.3.0 OTW bekommen (over the Werkstatt). Da wird die Werkstatt nicht alle upgedated haben. Da kann ja das Steuergerät nichts für bzw. kackt nicht ab, wie du es ausdrückst.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • du hast doch 1.3.0 OTW bekommen (over the Werkstatt). Da wird die Werkstatt nicht alle upgedated haben. Da kann ja das Steuergerät nichts für bzw. kackt nicht ab, wie du es ausdrückst.

    das habe ich doch gar nicht gefragt. Es ist ja wohl so dass erneut Steuerelemente oder ein Element geupdatet werden müssen obwohl dass schon einmal gemacht wurde. Nun meine Frage: Weiss jemand was da der Grund sein könnte!

  • ...Weiss jemand was da der Grund sein könnte!

    Ja, wüsste ich auch gern.

    Hatte OTA auf 1.0.3, dann OTW auf 1.2.0 und jetzt warte ich noch auf ein OTA-Angebot auf 1.3.0. Bin mir aber nicht sicher, ob da was kommt...Post ist aber auch nicht da....na, abwarten. Man weiß ja auch nicht, wann man sich an die Werkstatt wenden soll...das nervt mich am meisten.