Smart OS 1.3

  • auf dem Display die Version 1.0.3

    Wenn ich das aus früheren Zeiten richtig in Erinnerung habe, ist das ein eindeutiges Zeichen gewesen, dass irgendwelche Steuergeräte nicht upgedatet sind und deswegen der Smart nicht auf die aktuelle Software wechselt.


    Geht gar nicht, einen Neuwagen ohne die neueste SW (v 1.3.0) auszuliefern

    Laut meinem Händler geht das nicht nur garnicht, sondern ist seitens Smart auch untersagt. Wir hatten bei unserer Übergabe große Probleme mit der Werkstatt, weil die sage und schreibe 6 Wochen gebraucht haben um das Auto nachdem es vom LKW kam in die Werkstatt zur Aufbereitung zu bringen. Und da wollten wir das Auto dann ohne Aufbereitung bekommen, die Updates sollen ja grundsätzlich über OTA kommen, da haben die uns die Bedingungen von Smart gezeigt, dass Sie kein Auto ohne die aktuellste Software auf allen Steuergeräten herausgeben dürfen.

    Ergänzung: Das ist ja auch irgendwo verständlich, dass die sich bei den Vorproduzierten Autos und dem langen Transportweg absichern wollen, dass neu ausgelieferte Fahrzeuge die aktuellste Software hat und Neuwagen nicht mit eventuell potentiell gefährlichen bereits gefixten Fehlern ausgeliefert werden.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Bei meiner Werkstatt hat es auch sehr lange zwischen Anlieferung und Auslieferung gedauert. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass die Marke Smart sehr stiefmütterlich behandelt wurde...

    #1 Pro+ 08/2023

    Smart OS 1.3.0

    Alsdorf / NRW

  • Bin auf ein Interessanten FB Post gestoßen in dem ein Norwegischer #1 Fahrer der auf 1.3 geupdatet hat jetzt auch Lenkradheizung hat =O das wird ja immer Komischer.


    Er meinte auch es waren -5 Grad außen und es wäre Aufgeploppt und es funktioniert Lenkrad wird warm . Auto ist ein Brabus.


    Da mein Auto momentan weg ist hat jemand was bemerkt hatte jemand Minusgrade ? und explizit danach gesucht ? möglicherweise ist es wirklich nur Temperaturabhängig.

  • Bin auf ein Interessanten FB Post gestoßen in dem ein Norwegischer #1 Fahrer der auf 1.3 geupdatet hat jetzt auch Lenkradheizung hat =O das wird ja immer Komischer.


    Er meinte auch es waren -5 Grad außen und es wäre Aufgeploppt und es funktioniert Lenkrad wird warm . Auto ist ein Brabus.


    Da mein Auto momentan weg ist hat jemand was bemerkt hatte jemand Minusgrade ? und explizit danach gesucht ? möglicherweise ist es wirklich nur Temperaturabhängig.

    Wurde im „Lenkradheizung“ Thread schon thematisiert

  • Wurde im „Lenkradheizung“ Thread schon thematisiert


    hast du nen Link ? Die Forumssuche gab nicht wirklich nen Treffer

    Danke für die Info Born,


    habe ich in der Suche auch nicht gefunden deswegen erst einmal hier geschrieben.


    CTSchorsch hier der Link


  • hast du nen Link ? Die Forumssuche gab nicht wirklich nen Treffer