Lenkradheizung smart #1 - per Update 2024

  • Zum Thema Lenkradheizung hab ich folgende Antwort bekommen 8o

    Hallo Herr xx

    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

    Die Lenkradheizung wird on demand verfügbar sein und ist nicht an die Sitzheizung gekoppelt.


    Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    smart Europe

    Customer Engagement Center




  • Sitzheizung sollte mit drin sein hieß es zunächst, aber abwarten... Aber dann bei Premium oder Brabus nur für Lenkrad noch extra was monatlich buchen müssen, wäre schon lächerlich.

    Aber trotzdem jammern wir hier auf hohem Niveau, wenigstens ist es drin/wird gleich dran gedacht und es braucht keine 3x Facelift und 6 Jahre bis die simpelsten Sachen drin oder verbessert sind wie bei Mitbewerbern... Und für Leasing oder Gebrauchtkauf ist on demand auch nett.


    Zum Serviceintervall nach den 3 Jahren wird auch hier nix gesagt, oder? Jedes Jahr, alle 2 oder alle 3 Jahre oder nach km? Sollte man wohl einhalten, um die 8 Jahren ggfl. in Anspruch nehmen zu können.

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass die Sitzheizung vorhanden und freigeschaltet ist. Ist unter Ausstattung ja explizit angegeben (Fahrgast-Sitzheizung: 3-stufige Einstellung).

    Alles andere wäre schon enttäuschend. Bei der Lenkradheizung und der Sitzbelüftung bin ich auf den Preis gespannt, falls es denn in Deutschland/Europa überhaupt freigeschaltet wird.

  • Ich bin da bei Jodi,

    fände es etwas lächerlich nochmal extra was draufzahlen zu müssen.. einfach von der Verkaufsstrategie u. Marketing her..


    ABER

    Habt ihr mal mit dem Smart Brabus vergleichbare E-Autos konfiguriert? Oder Kompakt-Verbrenner?

    Ich habe das gemacht... der Smart Brabus ist für 50T€ ein super Schnäppchen....Vollausstattung (jaja Lenkradheizung) für 50T€......... man zeige mir ein Qualitativ u. Ausstattungs-gleiches Fzg. mit halbwegs ähnlichen Leistungsdaten (genau kommt eh keiner ran).... die liegen alle mehrere Tausend drüber


    z.B. Cupra Born

    schlechtere (deutlich!!) Qualität

    weniger Ausstattungsumfang

    nicht annähernd die Leistung

    mind 54T€ (Vollausstattung, um Vergleichbarkeit mit Brabus herzustellen)


    wie gesagt, alles auf Brabus bezogen, da mich dieses Fzg. interessiert.

    Wer keine Vollausstattung will bzw. sich generell ein günstigeres Fzg. möchte kann dies ja woanders bekommen, aber Preis Leistung ist aktuell beim Smart kaum zu schlagen..

    My 2cents


    Aber vielleicht kenne ich auch die "anderen" Schnäppchen nicht..schreibts gerne.

    Model 3... ist deutlich größer oder?

    Mit Tesla kenne ich mich nicht aus, die Marke ist für mich n rotes Tuch....


    VG

  • Die Alternativen, deren Ausstattung,...


    kann man doch gerne + passend hier diskutieren:


  • Haben wir da aber wirklich schon reichlich gemacht dave, schau mal rein.

    Dass der #1 fürs Geld bisher viel bietet/mehr als die Mitbewerber, denken vermutlich die meisten hier. Der Mehrpreis für etwas auch nur annähernd Vergleichbares ist in der Regel eher sogar fünfstellig, bei machen sogar ohne was auch nur annähernd Vergleichbares beim Antrieb.