Nichts von alledem, nur Stadt- und Überlandvefkehr im direkten Umland. Keine schlechten Strasse und keine Bordsteine!
Der Service-Mitarbeiter hat mein Entsetzen im Gesicht gesehen...
Nichts von alledem, nur Stadt- und Überlandvefkehr im direkten Umland. Keine schlechten Strasse und keine Bordsteine!
Der Service-Mitarbeiter hat mein Entsetzen im Gesicht gesehen...
Hier war gestern erste HU (#1 Premium - EZL 4/2023 - 16.300 km ) - HU Plakette wurde erteilt, allerdings zeigt der Stoßdämpfer hinten rechts "Verschleißerscheinungen" und zeigen auch die Gummilager der Dreieckslenker "Verschleißerscheinungen".
Kulanzantrag heute über das Mercedes / Smart-Autohaus gestellt - bin sehr gespannt, denn beides ist in Anbetracht geringer Fahrleistung und ohne Fehlnutzung wohl kein "üblicher" Verschleiß. HU bei TÜVNORD kostete 119,- €.
Ich bin mal gespannt wie es beim #5 mit der VZE aussieht, ob die besser ist, oder das gleiche gemurkse wie beim #1 & #3…
Eine Ladeplanung fehlt bisher auch dem 5er - zumindest in den Autos (Vorserienmodelle) die gerade vorgestellt wurden. Angeblich soll es bis Marktstart eine Ladeplanung geben, das gibt zu hoffen, dass diese dann auch Zeitnah in den anderen Smart Modellen ankommen.
Vor ca. einem Jahr wurde von Smart-Offiziellen gesagt, dass es mit dem nächsten Update eine Ladeplanung geben wird. Iche gebe die Hoffnung noch nicht auf;-)
Der Smart Service hat mich bei meiner Reklamation, dass es nach zwei Jahren noch immer keine Ladeplanung gäbe, gefragt, was denn eine Ladeplanung sei?! No comment!
Beim Warten auf ein neues OTA Update werden wir uns wohl noch ein bisschen gedulden müssen. Ich bekam die folgende Info gerade von Smart direkt (Customer Engagement Team):
... Wir sind optimistisch, dass die erwartete Lösung im nächsten Over-The-Air (OTA)-Update enthalten sein wird, das voraussichtlich Mitte bis Ende Februar veröffentlicht wird. Bis dahin empfehlen wir dir, den physischen Schlüssel als Vorsichtsmaßnahme immer bei dir zu haben.
Eine neue Version der App ist für Android da, so wie ich es letzte Woche versprochen habe
![]()
... und im AppStore für iOS auch!
Das Update ist bei mir heute Nachmittag gestartet, dann aber bei 10% hängen geblieben. Bis jetzt (20:30 Uhr) keine Änderung. Hat sonst noch jemand das Problem?
Ja, häng ihn doch mal in das heimische WLAN, das fluppte dann auf einmal!
Die Verschlechterung haben bei uns in der Familie auch 3 Mitglieder unabhängig von einander (mit Schlüssel oder mit App-Schlüssel) festgestellt. Manchmal geht es, manchmal blinkt es nur, einige Male habe ich gehört, dass es innen piepte, gelegentlich geht er auch auf, gleichfalls auch zu ... das hat vorher gut und zuverlässig funktioniert (vor Update auf 1.1.1)!
interessant - jedoch ist wegtragen dann weiterhin möglich?!
Ja, aber Du bekommst einen Alarm auf das Handy und zugleich die GPS-Daten mitgeteilt.
Funktioniert bei euch eigentlich das Update der Karte für Hessen? Bei mir kommt jedes Mal eine eine Fehlermeldung "Update misslungen 0%" bei der 1.0.3 und jetzt mit der 1.1.1 auch noch. Ich weiß das die Onlinekarten genutzt werden, bin aber zeitweise in Hessen und da ist es mit dem Online manchmal schlechter.
Das habe ich bei meinem Heimatland "NRW" - mehrfach probiert, leider jeweils 2 GB, immer dasselbe Ergebnis!
Da ist nur leider nichts
Da ist nur leider nichts
Kommt sie gar nicht so weit? Ansonsten wird oben links die "Garage" angezeigt in der das freigegebene Auto ist!
So sieht das aus. Eventuell Schlüssel nochmal neu erstellen, wenn Smart und Handy im gleichen Netz sind.