Guten Abend,
ich bin ebenfalls betroffen.
Am Freitag konnte ich auf den Urlaubsfahrt in Belgien nicht mehr laden und habe dann festgestellt, dass mein Account gesperrt ist.
Ich habe dann die gleiche Mail bekommen, die hier schon gepostet wurde.
Guten Abend,
ich bin ebenfalls betroffen.
Am Freitag konnte ich auf den Urlaubsfahrt in Belgien nicht mehr laden und habe dann festgestellt, dass mein Account gesperrt ist.
Ich habe dann die gleiche Mail bekommen, die hier schon gepostet wurde.
Hallo.
Bin auch dabei. Ich hab allerdings keine Mail bekommen, weil ich lieber mit dem Support telefoniere
Die Aussage war aber die Gleiche.
Auch bei Pani gekauft, zum Glück zum Schnäppchenpreis und ich hab auch schon 500€ verbraucht. Wenn der Gutschein aufgebraucht wäre, hätte ich den Vertrag sowieso gekündigt, da die Preise einfach unverschämt sind.
Trotzdem ärgerlich. Ich schreib mal Paypal. Die können sein Konto dann auch direkt zu machen.
Alles anzeigenHallo.
Bin auch dabei. Ich hab allerdings keine Mail bekommen, weil ich lieber mit dem Support telefoniere
Die Aussage war aber die Gleiche.
Auch bei Pani gekauft, zum Glück zum Schnäppchenpreis und ich hab auch schon 500€ verbraucht. Wenn der Gutschein aufgebraucht wäre, hätte ich den Vertrag sowieso gekündigt, da die Preise einfach unverschämt sind.
Trotzdem ärgerlich. Ich schreib mal Paypal. Die können sein Konto dann auch direkt zu machen.
Und fordern die (smart oder DCS) den Betrag nun nach?
Mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass Smart es nicht nachfordern wird, da wir es ja im Glauben gekauft haben, dass es tatsächlich echte Gutscheine von Smart gewesen sind. Aber die werden alles daran setzen den Verursacher ausfindig zu machen. Mal schauen, ob es über das PayPal Konto nachzuvollziehen ist. Echt eine Sauerei so etwas und ich wünsche mir, dass derjenige hinter schwedischen Gardinen ab und an mal seine Seife unter der Dusche fallen lässt
Wurde mir auch so gesagt.
Allerdings werden wohl die Blockierungen auf der Kreditkarte eingezogen, da der Gutschein ja zur Abrechnung nicht mehr zur Verfügung steht. Da würde ich dann bei Smart Wiederspruch einlegen, da sie die Beträge während des Augusts hätten vom Gutschein abziehen können, statt meine Kreditkarte zu belasten.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Mal schauen, ob es über das PayPal Konto nachzuvollziehen ist.
Ich bin auch mal einem Betrug aufgesessen, da stellte sich heraus, dass das ein gehacktes Paypal-Konto war. Hatte alles zur Anzeige gebracht, inklusive Chat-Protokollen und selbst ermittelte Facebook-Identität aber nach paar Monaten wurde das Verfahren eingestellt, mit der Begründung dass „die angeklagte Person glaubhaft machen konnte, dass ihr Konto missbräuchlich verwendet wurde. Täter nicht zu ermitteln“. Und wie man erst beim jüngsten Paypal-Leak sieht, kommt man schon für einen mittleren 3-stelligen Betrag zu abgegriffenen Zugangsdaten. Ich hab da leider wenig Hoffnung, was das angeht.
Bei mir ist die eine Blockierung (ich hatte in der ganzen Zeit auch nur die eine) wieder verschwunden.
Am Freitag war sie noch da. Wurde also nichts abgebucht.
...gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber trotzdem vielleicht für den Einen oder Anderen wichtig:
Hab ich auch bekommen. Wahrscheinlich sind alle Ladepunkte betroffen, wo man noch unter 1 Euro laden konnte
Haha... zuzutrauen wäre es denen.