Beiträge von ReiA58
-
-
Bei mir wurden schon die Griffe Fahrertür, und Beifahrertür getauscht. Seit Ende 02/26 sind 3 defekt. Muss mal drauf achten ob die LED an der Fahrertür auch aus bleibt … 😵💫
-
Es geht natürlich um den 3-Jahres-Service, von dem ReiA58 schrieb. Meines Wissens ist dieser nicht fällig - alle 2 Jahre oder 30 TKm, je nachdem, was zuerst eintritt. Es bietet sich also an, erst den TÜV rechtzeitig vor Garantieablauf machen zu lassen. Werkstatt anschließend nur bei Notwendigkeit.
Sorry, ist alles OT und gehört nicht in diesen Thread.
Es geht um das integrierte Servicepaket:
Erfahre mehr über das integrierte Servicepaket des smart #1smart #1 wird mit einem umfassenden Servicepaket für eine sorgenfreie Nutzung geliefert.de.smart.comEs umfasst die Wartung inklusive Verschleißteile für 3 Jahre oder bis zu 45.000 km (eine freiwillige, unabhängige Zusatzgarantie) sowie eine Verlängerung der Pannenhilfe bei Wartung von einem autorisierten smart Servicepartner.
Die 3 Jahre sind im Juni um, dabei < 45.000 km.
Da sollen Sie unter anderem mal die mind. 3 defekten LED Griffe tauschen, sicherheitshalber auch die Querlenker erneut prüfen etc. das meiste würde wahrscheinlich bei der HU auffallen, wenn überhaupt.
Bis auf die LED's bin ich sehr zufrieden.
-
Speziell die LEDs in den Griffen… der war gut!
-
Zuerst: #1 wurde gekauft.
Auch ich kann mich nur positiv anschließen, die OTA's, Kartenupdates und schnelles Laden funktionieren gut!
Navigation zuhause im Google Maps planen, im Auto (CarPlay Google Maps) sofort gefunden und gestartet - funzt!
Ladeplanung: Selten auf Langstrecke, wenn dann wurde vorher geplant und wieder mit Google Maps angefahren, Ionity, Fastned, Tesla, AralPulse EweGo. Klappt.
Licht - Super bisher nur 1x Lichthupe vom Gegenverkehr (1LKW)
Glasdach da nicht zu öffnen für mich überflüssig. (Obwohl im Winter Auto in die Sonne stellen ... warm)
Anlage und Radio gut zufrieden.
Rekuperation - ich fand die Paddel im Kona klasse.
Verkehrszeichenerkennung bzw. - übernahme. nutze ich nicht. Spur halten, Einparkhilfe - klappt.
Sitzkomfort - fühle mich auch auf langen Strecken wohl!
Werkstatt KR Herbrand Top- auch für Ersatzteile wurden keine zu langen Wartezeiten gebraucht, (Fronthaube, Kotflügel, Stoßstange, Kotflügel. mehrere Türgriffe (Lämpchenfehler).
Notwendige Arbeiten KDM wie Steuergerät Updates, Wechsel der Querlenker. Die MA's bei Herbrand waren in den fast 3 Jahren immer professionell, im Termin und freundlich.
Nochmal Smart? Im Moment nicht zur Debatte, wenn denn bei Herbrand KR. Möchte bald mal den #5 fahren.
Jetzt erstmal im Mai TÜV und 3 Jahres Service.
Bei einem neuen E-Auto rechne icht mal genauer die Leasinggeschichte durch...
Verbrenner - nope!
-
-
-
Schei.. 1.April!
Wäre gerne unser Zweitwagen.
-
Heute Morgen im Auto abgemeldet - in den Apps nicht. Mit QR-Code angemeldet, alle Einstellungen waren wieder da.
-