Smart Ladeguthaben

• Habe die Mail auch bekommen.

Hatte in 2023 mal ein 100€ Gutschein von Smart zum Laden bekommen.

Den hatte ich auch 2023 bis auf ein paar Euro aufgebraucht und seit dem die Ladekarte nicht mehr benutzt.

Denke auch das das mit den gefälschten Ladeguthabenbons die hier verhökert wurden im Zusammenhang steht.

Was meinst du mit gefälschten Ladeguthaben-Codes?

Ich habe ebenfalls recht günstig hier im Forum zwei Gutscheine gekauft, muss ich damit rechnen, dass die nachträglich storniert werden? Ich konnte sie problemlos einlösen ..

• Einlösen schon, hast du auch schon des öfteren damit gezahlt? Bei mir zb. ist es erst nach mehreren Monaten aufgefallen.

Ich habe aktuell noch ca. 150€ übrig von dem ersten 1.000€ Ladegutschein, daher ist der neue noch nicht benutzt worden.

Kommt es dann zu Problemen, wenn man den einsetzen möchte?

Ich hätte damit gerechnet, dass man nach erfolgreicher Einlösung sicher sein kann, dass alles funktioniert.

• Wie kannst du so etwas schreiben ||

Mein erster Gutschein ging auch komplett durch, bis ich dann angeschrieben wurde. Ich war ja einer der ersten. Ich wäre jetzt nicht so dreist und würde den 2ten benutzen, obwohl der auch schon erfolgreich aktiviert wurde. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und er weiß es jetzt ja sogar, dass es nicht rechtens war.

• Das ist mir ein bisschen zu pauschal !

Nicht jeder Verkauf von Gutscheinen war rechtswidrig bzw. ein "gefälschter" Code. Von daher kann man das so pauschal nicht sagen.

Es gab ja auch Foristen welche nen Gutschein hatten den aber verkauften weil sie immer zu Hause den privat geernteten Sonnenstrom uns Auto laden und selten unterwegs laden müssen. Das ist natürlich vollkommen legal und da muss man sich als Käufer des Gutscheins auch keine Gedanken machen.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)