Ich finde das sind nicht sooo schlechte Nachrichten. Bedeutet immerhin das SMART wohl noch etwas länger auf dem Markt bleibt und in der öffentlichen Wahrnehmung wird das für SMART sicher auch gut sein einen kleinen wendigen Wagen mit aktueller Technik im Programm zu haben. Aber das ist nur meine Meinung!

Smart #2 - der Zweisitzer - project: two - ForTwo Nachfolger 2026
-
-
Ich finde es auch eine gute Entscheidung, weil Geely/Smart damit ein sehr breites Spectrum abdeckt und somit eine bessere Akzeptanz im europäischen Markt erreichen kann.
Auch nimmt das Portfolio den "Hatern" von Smart und Elektromobilität ziemlich den Wind aus den Segeln.
Wir hatten damals in der Firma so einen kleinen Smart 2-Sitzer als ZBV-Fahrzeug im Einsatz. Ich fand ihn damals als zu reduziert auf spezielle Bedürfnisse, - heute käme er für mich gar nicht mehr in Frage.
Was man leider auch nicht vergessen darf: Obwohl der Ur-Smart keine "China-Karre" war, gilt mit rund zwei Millionen verkaufter Fortwo in 20 Jahren finanziell als einer der grössten Flops der jüngeren Mercedes-Geschichte.
-
Warum sollte man einen großen Flop nicht wiederholen?
Mit dem #2 wird Smart das Mini-Auto-Image noch etwas länger behalten, aber dadurch vielleicht auch nicht völlig übersehen, wie momentan.
-
Ich finde das sind nicht sooo schlechte Nachrichten. Bedeutet immerhin das SMART wohl noch etwas länger auf dem Markt bleibt und in der öffentlichen Wahrnehmung wird das für SMART sicher auch gut sein einen kleinen wendigen Wagen mit aktueller Technik im Programm zu haben. Aber das ist nur meine Meinung!
Oder der läutet dann wie bei Smart-Alt das endgültige Ende ein.
-
Was man leider auch nicht vergessen darf: Obwohl der Ur-Smart keine "China-Karre" war, gilt mit rund zwei Millionen verkaufter Fortwo in 20 Jahren finanziell als einer der grössten Flops der jüngeren Mercedes-Geschichte.
Da hat aber Mercedes noch mehr Flops gehabt. X-Klasse, R-Klasse, Van auf A-Klasse etc.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oder der läutet dann wie bei Smart-Alt das endgültige Ende ein.
Das befürchte ich auch. Vorgestern nach längerer Zeit mal wieder bei meinem Mercedes Dealer gewesen. Die Smart Ecke ist nochmal deutlich verkleinert worden.
Ein verlassener Schreibtisch und genau 1 Auto ist noch übrig. Ein #3 Pro.
-
wäre er jetzt nicht angekündigt...., würde man es wohl um so mehr negativ abschätzen aber so richtig ausgeräumt ist es damit tatsächlich nicht wirklich!
wer hat nicht schon alles bis zum ach so plötzlichen Ende noch kräftig gefeiert, verpulvert, ...
-
Da hat aber Mercedes noch mehr Flops gehabt. X-Klasse, R-Klasse, Van auf A-Klasse
der R63 lang war eins meiner liebsten Autos. Hab sogar extra das Leasing verlängert. Der war nur seiner Zeit voraus. Leider.
-
Zitat
Berichten zufolge soll die Karosserielänge des neuen Autos auf 3100 mm zunehmen, was einer Zunahme von 405 mm gegenüber der vorherigen fortwo-Generation entspricht.
-
Damit ist wohl "leider" zu rechnen. Die erhöhte Reichweite von agedeutet 260 km braucht natürlich ihren Platz, dazu noch aktuelle EU- und Crash-Richtlinien... kommt hoffentlich dann wenigstens auch dem Kofferraumvolumen etwas zugute.
Wichtig für mich wäre vor allem, dass die Breite nicht noch weiter zu nimmt (vom 451 zu 453 war ja schon sehr spürbar in der Stadt), und dass der Wendekreis weiterhin sehr klein ist.
Und ehrlicherweise muss man sagen, dass selbst die 3,10 Meter noch weit konkurrenzlos auf dem Markt wäre...