Beiträge von ameo

    Geri

    Gib doch bitte Nachricht, ob diese Vorgehensweise die richtige Medizin war.

    Wenn ich die Antwort von Smart bewerten darf, ist denen nicht unbedingt klar, dass, bei objektiver Betrachtung, der Fehler gar nicht beim Fahrer/Halter, sondern im Bereich Smart erzeugt worden ist.

    Bei mir hat alles über einen längeren Zeitraum funktioniert. Über Nacht, am letzten Wochenende, kann ich mich nun plötzlich nicht mehr anmelden. Die sollten doch wissen, wer da was verändert hat, wenn bei

    mir alles unverändert geblieben ist. Nota bene: Ich bin kein IT-ler: Daher bitte mildernde Umstände :)

    Mir hat man auf meinen Hinweis bezüglich der Abmeldung "völlig unbürokratisch" geantwortet:

    (Offensichtlich bin ich der Einzige, der abgemeldet wurde) :rolleyes:


    Hallo

    vielen Dank für Deine Geduld.

    Um Deine Anfrage weiter bearbeiten zu können, brauchen wir folgende Information:

    Gerät:

    • Betriebssystem-Version:
    • Hallo Smart-App-Version:
    • Autosoftware-Version (OTA):
    • Fahrgestellnummer (VIN):
    • Zeitpunkt des Vorfalls:
    • Fehlerbildschirmfotos:
    • Mit freundlichen Grüßen

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Macht doch bitte jeweils ein Ticket bei Smart auf.

    Evtl. kümmert sich dann mal jemand drum.

    Es ist ja nicht so, dass WIR was verbockt haben, sondern im Hintergrund zerschießt da jemand eine bestehende Version.

    Ich finde OTA toll und freue mich jedes Mal über ein Update,- aber ich hasse es, wenn unangemeldet "Verschlimmbesserungen" installiert werden.

    Da gibt es sicherlich keine allgemein verbindliche Antwort, bzw. Empfehlung.

    Mein Brabus ist eine "frühe Zulassung". Da er wahrscheinlich schon längere Zeit in Zeebrügge gestanden hat, gehe ich auch von einem Baujahr 2022 aus.

    Ich gebe zu, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die mit Spaltlehre und Checkliste zur Übergabe gehen. Mein Brabus hat inzwischen 12.000 km gelaufen. Hat mich nie im Stich gelassen.

    Alle Updates OTA erledigt. Bisher keinen einzigen Werkstattbesuch gebraucht. Jede Fahrt macht Spaß. Gestern Stand ein Porsche neben mir an der Ampel. Als ich den Brabus-Knopf gerückt habe, hat meine Frau, im Hinblick auf mein biblisches Alter

    gesagt: "Das muß doch jetzt nicht wirklich sein".... doch ! ;)

    Alles in allem: Vielleicht hatte ich Glück,- oder andere Pech oder andere wiederum ärgern sich gerne: Ich bin glücklich und hatte in meinem automobilen Leben nie so viel Fahrfreude für einen vergleichbaren Anschaffungspreis.

    Auch wenn das Auto so "alt" ist.

    Zu Deiner Frage: Eigentlich sollte ein Vorführer alle Updates haben, und dem Händler bekannte Mängel sollten beseitigt sein. Also wenn der Preis stimmt: Warum nicht.

    Viel Spaß!