Beiträge von Frederick64

Bin jetzt auch mit durch. Als ich zuhause war waren 20% runtergeladen. Hab den Wagen dann zuhause im Carport stehen gehabt mit WLAN Empfang. Der Rest war dann nach 20 Min. geladen. Installation hat er den Schlüssel angemeckert das er nicht erkannt wird und ich ihn ans Lesegerät legen soll. Das hab ich dann gemacht und er hat die Installation durchgeführt. Sieht soweit erstmal alles gut aus. Beim durchsehen der Menüs ist mir noch aufgefallen des es schon wieder ein Kartenupdate gibt. Muss ich die Tage dann auch nochmal aufspielen. Den Radträger hänge ich morgen auch mal an die Steckdose und schaue ob die entsprechende Auswahlmeldung auf dem Display kommt.

Für mich als AHK Nutzer natürlich toll wenn nun endlich ACC funktioniert. Für alle anderen, und das dürfte die Mehrheit sein, gab es dagegen natürlich kaum was neues. Schade!

Ich hab auch in der App die Benachrichtigung bekommen. Im Auto aber nicht. Kommt vermutlich morgen wenn ich wieder fahre.

Schauen wir mal.

Ich hab noch kein Update angeboten bekommen. War letztes mal auch eher in der hinteren Ausrollwelle dabei. Bis dahin hab ich hier dann schon mal erfahren was gut oder wieder schlecht gelaufen ist. 😉

Ja, schade das nicht mehr dabei rum kommt. Hatte aber ehrlich auch nichts erwartet. Da ist die Enttäuschung geringer. ;) Für mich als AHK Benutzer ist es natürlich ganz schön das jetzt ACC funktionieren soll. Mal sehen ob es das tut wenn mein Update kommt. Ich hab den Wagen noch 2 Jahre bis das Leasing ausläuft und kann im großen und ganzen auch nichts schlechtes sagen bis auf den Service und Softwarethemen. Aber die können es einem schon vermiesen natürlich. Man muss natürlich im Hinterkopf behalten das es bei anderen Herstellern auch längst nicht alles Gold ist. Schauen wir mal was in 2 Jahren auf dem Markt angeboten wird. Wenn ich aktuell entscheiden müsste hätte wohl der BYD Atto EVO gute Karten da dort ein sehr sinnvolles Upgrade gemacht wurde.

16.04.26 für 1.7.0 scheint bestätigt zu sein...die Anzeichen verdichten sich in anderen Foren jedenfalls. <3 :thumbup:

Bleibt nur noch die Unsicherheit, ob es ein großes Update wird (wir warten ja schon sehr lange) oder wieder nur Avatare und Co auf dem Beipackzettel stehen. :D

Hoffnung und so ;) Also wenn ACC mit AHK funktionieren würde und evtl. noch ein paar Verbesserungen beim Navi wäre schon alles okay für mich.

Ich bin zwar erst nächstes Jahr mit TÜV dran aber ich bin im Mai mit der 30.000 Inspektion fällig mit unserem #1 Premium. Ich habe vereinbart eine Dialogannahme zu machen um die Auffälligkeiten die hier als Mängel genannt wurden überprüfen zu lassen. Außerdem hab ich in letzter Zeit festgestellt das ich bei Geschwindigkeiten zwischen ca. 68-75 KMH der Geräuschpegel höher wird und es sich wie eine Brummen anhört. Lasse dann auch prüfen ob es noch offene KDM gibt die gemacht werden sollten. Bisher war ich einmal wegen Wischertausch und an den hinteren Gurtschloß wurde was gemacht dort. Sonst hatte ich noch nichts bisher mit dem Wagen.

Viele Grüße

Der März ist nun bald um und noch kein Update zur Produktpflege sichtbar.

Weis jemand mehr!

Da jetzt im März der #5 ein Update bekommen hat, glaube ich nicht das wir was bekommen. Das wird dann wohl noch 2-3 Monate dauern denke ich. Und vermutlich wird es auch keine besonders großen "Verbesserungen" geben. Das sind leider Erfahrungswerte aus den letzten Jahren. Aber die Hoffnung sollte man nie aufgeben ;)

Ich finde die "Modellpflege" in diesem Fall schon erstaunlich umfangreich und angepasst an die aktuellen Möglichkeiten. Preisleistung spielt der Atto 3 EVO jedenfalls ganz vorne mit. Das einzige was man noch vermissen könnte ist der 22KW Lader. Natürlich kommt er nicht an die Ladeleistung vom #5. Aber man muss auch realistisch sein und sich überlegen wie oft man eine 400KW Ladesäule findet die man für sich allein hat. Über das aussehen von außen und innen kann man sich sicher immer streiten. Aber man bekommt definitiv viel Auto fürs Geld finde ich. Aber das ist nur meine Meinung. Ich werde ihn mir jedenfalls mal ansehen denn momentan sieht es so aus das ich keinen Smart wieder nehme wenn das Leasing ausläuft.

Viele Grüße

Bei uns ist es ähnlich. Wir haben für die Wärmepumpe einen eigenen Tarif, der deutlich günstiger (21 ct/kWh) ist als der Durchschnitt bei allen dynamischen Tarifen, die ich mir bisher angesehen habe. Damit ist für den größten Teil unseres Bezugs ein dynamischer Tarif uninteressant. Unsere Wallbox läuft zwar über den teureren Hauszähler (29 ct), aber unser Haushaltsstrombezug ist zu gering als dass der dynamische Stromtarif (der im Schnitt vielleicht 2-3 ct günstiger ist) den Nachteil der höheren Kosten für das iMSys kompensieren würde. Hinzu kommt, dass ich natürlich genau dann Strom aus der eigenen PV habe, wenn er an der Börse billig ist. Damit lade ich dann meinen Speicher auf, der mich über die Stunden bringt, in denen ich keine PV-Erzeugung habe. Damit sinkt mein Strombezug in den Monaten April bis September auf 1 bis max. 1,5 kWh pro Tag. Nur in den Wintermonaten würde mir ein dynamischer Stromtarif überhaupt etwas bringen - aber eben zu wenig um die Mehrkosten des IMSys zu kompensieren.

Ja, genau so sieht es aus. Inzwischen kostet der dyn. Strom zwar teilweise nur 20 Cent aber inzwischen liefert die PV Anlage auch wieder genug und die WP braucht auch deutlich weniger aufgrund der milderen Temperaturen. Ich hab einen 26 Cent Festtarif der mir reicht. Ist halt immer individuell und ein Rechenspiel.

Da bin ich auch gespannt. Ich hab zwar noch über 1 Jahr Zeit aber wäre dann ja auch interessant ob man auch nur für 1 Jahr verlängern kann z.B. Und natürlich die Bedingen was genau überhaupt versichert ist!