Beiträge von Frederick64

    Das stimmt schon. Wenn ich erzähle das ich den Peugeot 3008 nun gegen einen Smart#1 tausche werde ich auch erstmal komisch angeschaut. Aber wenn ich dann erzähle was das es sich nicht um den ursprüngluchen Smart handelt sondern um ein komplett neues Modell ändert sich das dann meistens. Davon abgesehen sind ja doch viele noch skeptisch bei der E-Mobilität.


    Viele Grüße

    Dass der Smart von der Qualitätsanmutung ganz ok ist, stimmt. An Mercedes Qualität á la E-Klasse und höher kommt er m.E. aber nicht ran. Muss er aber auch nicht zwangsweise.

    Die Anhängerkupplung finde ich weniger wegen des Einstecken des Hakens ausbaufähig (das bekomme ich blind hin), sondern wegen des Verbindens des Steckers mit der Steckdose, Der Ausschnitt der Verkleidung ist zu knapp für meine Patschehändchen, um den Stecker aufzusetzen und zu verriegeln. Das ist insbesondere beim Fahrradträger ätzend, wo man ohnehin weniger Bewegungsspielraum hat.

    Da schaue ich dann schon etwas neidvoll auf klappbare AHKs.

    Ja, das Thema kenn ich von meinem Peugeot 3008. Da ist die AKK auch abnehmbar und den Stecker kann man etwas runterklappen. Aber man muss ihn doch etwas blind einstecken. Geht natürlich wenn man es ein paarmal gemacht hat, aber es gibt denfnitiv eleganter Lösungen!


    Viele Grüße

    Hallo,

    wir haben unseren ja am Dienstag bestellt. Das ist schon nicht so ganz trivial wenn man sich nicht etwas auskennt. Wir hatten u.a. Probleme bei der digitalen Überprüfung vom Personalausweis. Da ging es von der Smart Website aus nicht weiter. Das Autohaus hat uns dann einen Link geschickt mit dem es ging. Vielleicht sollte man die Möglichkeit überdenken ob diesen Vorgang nicht der Verkäufer vor Ort durchführen kann. Wäre vielleicht die Chance noch ein paar Kunden dazu zu gewinnen.

    Viele Grüße

    Fred

    Hallo zusammen,

    wir hatten den #1 eine gute Stunde zur Probefahrt und haben eine Runde Stadt, Land,Autobahn gemacht. Der Wagen hat uns schon überrascht positiv. Der Platz war für die Maße vom #1 erstaunlich gut. Ich bin 186cm und hatte sogar hinten noch gut Platz. Der Wagen macht einen wertigen Eindruck insgesamt. Wir hatten den EX30 auch gefahren der ja gut aussieht. Er ist aber auch schon sehr schlicht innen. Vom Platzgefühl auch kleiner. Da ich selbst aus dem Bereich Luxusautos komme ( AMG GT/SL) war ich überrascht wie hochwertig der Eindruck vom #1 ist. Solche Dinge wie Haubendämpfer, vollverkleideter Motorraum sind nicht selbstverständlich in der Preisklasse. Auch ein Blick auf Spaltmaße und Übergänge hat mir gefallen. Die Lösung mit der AHK finde ich allerdings lieblos. Da muss man dann doch wieder unters Auto robben zum an und abstecken. Die Software hat sich ja inzwischen schon um einiges gebessert wenn ich das hier richtig lese. Skeptisch war ich bei den rahmenlosen Fenstertüren hinsichtlich Geräuschen und Dichtigkeit. Beim fahren Empfand ich den Geräuschpegel aber als okay. Von Wassereintritt hab ich bisher auch noch nicht viel gehört. Schauen wie mal wie unsere Erfahrungen werden. Wir haben seit 3 Jahren einen Peugeot 208E als Zweitwagen und konnten schon die E Mobilität etwas testen. Das hat uns dazu bewogen jetzt auch den Diesel gegen ein BEV zu wechseln. Es bleibt spannend.

    Viele Grüße

    Fred

    Hallo zusammen,

    wir haben es heute dann auch getan und einen blau/schwarzen #1 Premium bestellt. Es gab aber erstmal ein paar technische Probleme bei uns. Die diitale Signierung hat nicht funktioniert. Wir haben dann einen Link bekommen mit dem es dann ging. Eine lange Wartezeit haben wir allerdings nicht da das Fahrzeug schon beim Händler verfügbar ist. Wir werden es aber trotzdem erst am 20 Juni nach dem Urlaub abholen. Die 850 Euro Überführung brauchen wir nicht bezahlen und dann gab es noch einen 1000 Euro Gutschein für Teile. Die nutzen wir für die Ganzjahresräder. Dann drücken wir mal die Daumen das alles klappt.

    Viele Grüße

    Fred

    Hallo,

    wir stehen gerade vor dem gleichen Thema. Wir wollen auch 48 Monate leasen. Meines erachtens lohnt sich das Technikpaket was ja knapp 30 Euro/MTL. nicht, wenn man das auf 48 Monate rechnet. Selbst die fälligen TÜV Kosten und die Inspektion werden wohl eher nicht an diese Summe herankommen.

    Im Endeffekt muss das natürlich jeder für sich entscheiden.


    Viele Grüße

    Fred