Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

• Meine Türgriffe waren heute morgen eingefroren.

Bei der Annäherung an mein Fahrzeug wurden sie mit brachialem Geräusch ausgefahren.

Meine Türgriffe waren auch eingefroren. Auch hier: brachiales Geräusch, Tür auf.

Und dann: Die Tür ließ sich sich nicht mehr schließen, sie zog nicht mehr ins Schloss. Ich musste die Tür mit der Hand zuhalten und auf der Fernbedienung die Verriegelung drücken, um die Tür vollständig zu schließen. So konnte ich aber nicht fahren...

Ende vom Lied: Ich musste die 5 km bis zum Bahnhof mit offener Tür fahren und mich vom Smart dafür mit Dauergebimmel beschimpfen lassen...

Epilog: Als die Temperaturen wieder in den Plusbereich geklettert waren, öffnete und schloss die Tür wieder normal...

Mir graut vor dem Winter X(

• Mir graut vor dem Winter

Dann hoffe ich das dieses Problem durch Vorklimatisierung zu lösen ist, da unser Fahrzeug auch draussen steht.

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

18.12.24 Cupra Born geordert (Leasing) - 19.12.24 #1 Rückgabe wegen Mängel ;( - 13.01.25 Cupra Born Anmeldung & Übernahme

• Hatte die vereisten Türgriffe gestern auch.

Die Griffe sind dann ein Stück draussen geblieben.

Erst als ich jeden Türgriff mehrmals manuell bewegt habe, ist das Eis rausgekommen und sie klappten vollständig ein.

Vorklimatisiert hatte ich, bezweifle aber, das die Wärme bis an die Türgriffe kommen.

Hier wären beheizte Griffe gut

22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

Übernommen am 18.08.2023

• Wir haben bei unserem smart das gleiche Problem. Sobald es unter 0 Grad geht, ist die Tür nicht mehr zu schließen (und öffnen). Hat schon jemand eine Lösung?

smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

• Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023