Wir hatten bisher zwei Fahrzeuge geleast.
Beide male problemlose Rückgabe.
Einmal einen Zoe direkt bei Renault und dann noch einen e-up über Arval.
Wir hatten bisher zwei Fahrzeuge geleast.
Beide male problemlose Rückgabe.
Einmal einen Zoe direkt bei Renault und dann noch einen e-up über Arval.
Meine Vermutung als Laie, bin ja kein Jurist:
Sobald du nicht mehr im Besitz des Autos bist, musst du dem Eigentümer alle vorhandenen Schlüssel (auch nachträglich gemachte) zurückgeben.
Du hast dann ja kein Nutzungsrecht mehr.
Bei Mietwohnungen ist das ja auch so.
Die Wartung bezieht sich bestimmt auf die erste.
Die aufgerufenen Kosten lassen das jedenfalls vermuten. Da sieht man Mal, was für ein Chaos bei Smart / ALD herrscht.
Normalerweise müsste die erfolgte Wartung bei denen online sichtbar sein.
Genauso die Anzahl der Schlüssel und ob ggf ein zweiter angefertigt wurde.
Moin,
Mal eine Frage aus echtem Interesse an die potentiellen Käufer des Premium Konnektivitätspaket.
Warum wollt ihr das kaufen? Was für einen Mehrwert bietet euch das Paket?
Bzw was wird davon genutzt?
Das Thema wurde hier in diversen Threads schon rauf und runter diskutiert.
Ergebnis:
Das Premium Paket läuft bei allen am 31.05. ab.
Und...
Die 99 Euro ist die Verlängerung nicht wert. Man kann voraussichtlich auch ohne gut leben.
Eco Modus ist eh sinnlos.
Ich nutze den Eco Modus, wenn hinten ein Anhänger mit Pferd dran hängt.
Da ist der absolut sinnvoll. Beim langsamen beschleunigen ist mehr "Gefühl" im Strompedal.
Überholvorgänge werden dann natürlich in der Regel nicht durchgeführt
Wegen der Ortung...da gibt es heutzutage ja andere Möglichkeiten.
Zurück zum eigentlichen Update, was mir nach dem ersten Tagen aufgefallen ist:
Anhänger fahren mit Abstandstempomat funktioniert gut.
Der Fehler mit dem kurzen Fehler der Kamera und dem rausfallen des ACC scheint behoben zu sein. Auf meinem Arbeitsweg ist das regelmäßig 2x an immer den gleichen orten passiert. Jetzt kann ich ohne Probleme mit ACC durchfahren.
Der Fehler mit dem PDC ist nicht behoben.
Man steht vor einer Wand, legt den rückwärts Gang ein und hat ein Dauerton von den vorderen Sensoren. Die sollten aber beim rückwärts fahren stumm sein.
Wenn das Display auf dunkel (Standby) geschaltet ist, wird es durch Drücken von laut oder leise am MFL wieder aktiv. Bei der mute taste passiert das nicht.
Die DAB Empfangsqualität ist wieder ein bisschen schlechter geworden.
Unser Ort ist im Grenzbereich zwischen zwei Sendemasten. Die meisten Sender laufen gar nicht oder mit Aussetzern, bis man raus aus dem Ort ist. Ein einziger Sender lief durchgehend. Das ist nun vorbei. Der stottert rum und von den anderen kommt gar nichts mehr.
Die Luftqualität Sensoren sind weiterhin vertauscht. Hab mich gestern Mal hinter einen stinker gestellt. Luft aussen astrein, innen schlecht.
Siehe Bild.
Nö nicht deutlich, er ist genau 1 Stufe höher eingestuft als 2025 (20 anstatt 19) - die 20 hatte er aber auch schon 2023 und 2024. Man könnte also sogen es gab lediglich für ein Jahr (2025) eine niedrigere Einstufung. In der TK war es 2023-15, 2024-15, 2025-14 und 2026-17.
Allerdings sind generell die Prämien im VK-Bereich selbst bei gleichbleibender Schadensklasse deutlich gestiegen was an den deutlich gestiegenen Werkstattpreisen liegt.
Du hast natürlich recht.
Es war die Haftpflicht, die deutlich gestiegen ist.
Hier noch der Verlauf:
2023 - HP 15 - VK 20
2024 - HP 15 - VK 20
2025 - HP 14 - VK 19
2026 - HP 17 - VK 20
Der Premium wurde zu diesem Jahr in der Vollkasko deutlich höher gestuft.
Als Fahranfänger mit 120% oder so könnte ich mir das Auto nicht mal geschenkt leisten.