Beiträge von Systo

Eco Modus ist eh sinnlos.

Ich nutze den Eco Modus, wenn hinten ein Anhänger mit Pferd dran hängt.

Da ist der absolut sinnvoll. Beim langsamen beschleunigen ist mehr "Gefühl" im Strompedal.

Überholvorgänge werden dann natürlich in der Regel nicht durchgeführt

Wegen der Ortung...da gibt es heutzutage ja andere Möglichkeiten.

Zurück zum eigentlichen Update, was mir nach dem ersten Tagen aufgefallen ist:

Anhänger fahren mit Abstandstempomat funktioniert gut.

Der Fehler mit dem kurzen Fehler der Kamera und dem rausfallen des ACC scheint behoben zu sein. Auf meinem Arbeitsweg ist das regelmäßig 2x an immer den gleichen orten passiert. Jetzt kann ich ohne Probleme mit ACC durchfahren.

Der Fehler mit dem PDC ist nicht behoben.

Man steht vor einer Wand, legt den rückwärts Gang ein und hat ein Dauerton von den vorderen Sensoren. Die sollten aber beim rückwärts fahren stumm sein.

Wenn das Display auf dunkel (Standby) geschaltet ist, wird es durch Drücken von laut oder leise am MFL wieder aktiv. Bei der mute taste passiert das nicht.

Die DAB Empfangsqualität ist wieder ein bisschen schlechter geworden.

Unser Ort ist im Grenzbereich zwischen zwei Sendemasten. Die meisten Sender laufen gar nicht oder mit Aussetzern, bis man raus aus dem Ort ist. Ein einziger Sender lief durchgehend. Das ist nun vorbei. Der stottert rum und von den anderen kommt gar nichts mehr.

Die Luftqualität Sensoren sind weiterhin vertauscht. Hab mich gestern Mal hinter einen stinker gestellt. Luft aussen astrein, innen schlecht.

Siehe Bild.

Bei mir ist das X nun auch weg und es steht der 31.05. als Ablaufdatum drin. Bin mal gespannt, was dann so alles wirklich fehlt.

Auch bei mir ist da ein X.

Vielleicht nimmt smart das Baudatum plus 3 Jahre.

Wäre ja nicht das erste Mal, das Zulassung und Baudatum "verwechselt" werden.

Nö nicht deutlich, er ist genau 1 Stufe höher eingestuft als 2025 (20 anstatt 19) - die 20 hatte er aber auch schon 2023 und 2024. Man könnte also sogen es gab lediglich für ein Jahr (2025) eine niedrigere Einstufung. In der TK war es 2023-15, 2024-15, 2025-14 und 2026-17.

Allerdings sind generell die Prämien im VK-Bereich selbst bei gleichbleibender Schadensklasse deutlich gestiegen was an den deutlich gestiegenen Werkstattpreisen liegt.

Du hast natürlich recht.

Es war die Haftpflicht, die deutlich gestiegen ist.

Hier noch der Verlauf:

2023 - HP 15 - VK 20

2024 - HP 15 - VK 20

2025 - HP 14 - VK 19

2026 - HP 17 - VK 20

Weil das kabellose AndroidAuto aktiv blieb und eine Bluetooth Verbindung halten wollte.

....

Das ist jetzt nichtmehr der Fall.

Ich weiß nicht was sie geändert haben, aber die Verbindung wird automatisch getrennt und wird auch nicht von selbst wieder aktiviert.

Super.

Kann das jemand bestätigen?

Das ist bei der Hauptgrund, warum ich das kabellose AA deaktiviert habe.

Sobald ich das Update bekomme, teste ich das

Bin auch noch nicht beim Update dabei.

Bei den bisherigen hat das aber auch schonmal 2-3 Wochen gedauert.

Das Update für Anhängerbetrieb ist für mich auch relevant. Der Rest....eher egal