Nun ist endlich Schluss! Rückgabe nach 4 Wochen.

  • Es sind keine 14 Tage gemeint, sondern 14 Wochen. Und die sind in kürze erreicht.

    Seit 26.9. sind schon bald 14 Wochen um ? Damn... dann habe ich wohl Weihnachten und Silvester verpasst :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Seit 26.9. sind schon bald 14 Wochen um ? Damn... dann habe ich wohl Weihnachten und Silvester verpasst :D

    Ha, ha,…….

    Die versprochene Rückzahlungsfrist beginnt nach dem Widerspruch und nicht nach der Rückgabe.

    Widerspruch war: 24.08. (Beginn der 14-tägigen Frist)

    Rückgabe war: 26.09. (aber nicht relevant)

    Ergebnis: 24.08. - 30.10. = rd. 10 Wochen

    ….

  • Hast Du den thread von Anfang an gelesen bevor Du hier so starke Worte wählst? So wie ich es verstanden habe, hat smart die Rückgabe verbaselt/ist an den 4 Wochen Verzögerung bei Fuchs dabei schuld oder das Auto ließ sich bei ihm zuhause evtl. sogar nicht mehr bewegen.

  • Ich dachte zuerst noch er meint das ironisch, aber das scheint sein voller Ernst zu sein.

    Naja, noch jemand mehr der hier im Forum leidenschaftlich die Interessen von Smart vertritt. :thumbup:

  • Der Käufer ist dafür verantwortlich, dass er das Auto fristgerecht zurückgibt. Einfach zum Händler mit dem Auto und die Übergabe unterschreiben lassen. Den Nachweis an Smart schicken und fertig.

    Lieber Paulberger,

    ….nun halt bitte mal die Luft an.

    Es ist nicht gerade ein Pullover, den man einfach mal zurückgibt. Deshalb muss zum Schutz beider Vertragsparteien ein unabhängiger Gutachter anwesend sein.


    Smart-Antwort Vom 31.08. zu meinem Widerruf:

    „Wir haben die notwendigen Schritte für den Widerruf deines Kaufvertrages eingeleitet. Mache dich für die Fahrzeugrückgabe in den nächsten Tagen bereit. Dein Smart Vertriebspartner wird sich diesbezüglich in kürze kontaktieren. Bei der Rückgabe wird dein Fahrzeug von einem externen Partner begutachtet. Der bewertete Wertverlust durch Schäden und Mängel, so wie eine zu hohe Laufleistung werden in Rechnung gestellt.“


    Dann folgte erst einmal wieder nichts.

    Nach zwei Wochen meldete sich ein nicht zuständiger Vertriebspartner (ca. 100 km weiter entfernt).

    Es entstand anschließend ein heilloses Durcheinander. Schuld für diese Verwechslung war die Smart-Zentrale.


    Natürlich hätte ich das Fahrzeug sehr gern sofort zurückgegeben. Ich stand dafür bereit und ich hätte mir die weiteren Einlagerungskosten gespart. Denn das Fahrzeug wurde in den folgenden Wochen auf meine Kosten eingelagert, damit nicht noch irgendetwas daran passiert.

    Ergebnis: Es wurde später ein perfekter Zustand bei der Rückgabe bestätigt.


    Frage an Paulberger:

    Ich habe mich doch ganz exakt so verhalten, wie es mir von Smart schriftlich mitgeteilt wurde. Wo soll dann mein Fehler sein?