Rückenlehne des Beifahrersitzes klappt während des Fahrens nach vorne

  • Andimp3 Buchonia

    Ich fände es auch interessant, Eure ehrlichen(!) Antworten auf die Frage zu lesen , die ich oben an tnotb666 gestellt habe ;)

    Es wurden schon Menschen vom Blitz getroffen - ich gehe trotzdem noch ins Freie.


    Es gab schon Gasexplosionen in Wohnhäusern... ich wohne in einem Haus mit Gas-Zentralheizung.


    Wenn ich mir über jedes Lebensrisiko Gedanken machen müsste dann bliebe nur noch der Suizid, denn dass Leben wäre so nicht erträglich.


    Definitiv bist Du mit Deinen Gedankengängen bei modernen, ja eigentlich bei allen, Pkw falsch... ne Höhle weit ab der Zivilisation wäre da vielleicht hilfreich, aber aufpassen das es dort keine gefährlichen Tiere gibt.


    Dein rethorischer Kniff ob man das angenehm finden würde verfängt bei mir nicht. Selbstverständlich findet man in der Regel KEINEN Defekt/Mangel an einem Produkt angenehm aber deswegen gleich das ganze Produkt zu verteufeln ist einfach nur armseelig in meinen Augen und hat mit der Realität wenig zu tun.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    3 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Wenn ich mir über jedes Lebensrisiko Gedanken machen müsste dann bliebe nur noch den Suizid, denn dass Leben wäre so nicht erträglich.

    Dein rethorischer Kniff verfängt bei mir nicht. :P

    Denn auch Du unterscheidest nicht zwischen

    a) vermeidbaren Risiken wie z.B. im Startpost dieses Threads = spinnende elektrische "Komfort"Sitzverstellungen und

    b) unvermeidbaren Risiken beim Autofahren wie z.B. Fehlfunktionen des Antriebs.


    Anders ausgedrückt:

    Ein Auto ohne den ganzen elektronischen Komfort-Schnickschnack kann die Insassen immer noch sicher von A nach B bringen, ein Auto ohne Antrieb kann diese Grundfunktion nicht erfüllen.

    Und ein Auto ohne den ganzen elektronischen Komfort-Schnickschnack ist nun mal statistisch zuverlässiger als eines mit "Vollausstattung" (was nicht da ist, kann nicht kaputtgehen) - und sogar auch sicherer, wie dieser Thread zeigt, wenn man das reale Eigenleben des Beifahrersitzes in Gedanken auf den ebenfalls elektrisch verstellbaren Fahrersitz überträgt.

  • Diese 'Weniger wäre mehr'-Philosophie ist eigentlich ausgesprochen richtig und gut und symphatisch. Aber leider tickt die Welt geradezu umgekehrt und du hast keine! Chance, das zu ändern.

    Für dich selbst kannst du das zwar ansatzweise durchziehen, aber die Welt wirst du nicht ändern können. Leider.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Trollinger schmeckt einfach beschissen. Aber zum Glück gibts ja die Möglichkeit der Trollinger-Blockierung.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Vor vielen Jahren wollte der Vater einer Freundin in seinem Seat unbedingt Kurbeln statt elektrischer Fensterheber, da er befürchtete, dass diese für den Fall, dass er in ein Gewässer fährt, aufgrund des eintretenden Wassers nicht funktionieren würden. Da der Kunde König war, baute ihm der Händler aus dem Baukasten des VW-Konzerns gegen einen saftigen Aufpreis die gewünschten Kurbeln ein.


    Ich finde die elektrischen Sitze sehr angenehm. Wenn ich diese für bedenklich halte, dann aus Gewichtsgründen und weil alles, was funktioniert auch ausfallen kann. Dabei geht es mir nicht darum, dass der Sitz sich selbstständig macht, sondern sich gar nicht mehr bewegt. In der Sitzeinstellung meiner Frau ist es mir unmöglich, zu fahren.


    Wenn der #1 abseits der elektrischen Sitze das vollkommen passende BEV ist, dann findet sich bestimmt auch ein "Veredler", der die verteufelte Elektronik gegen einen entsprechenden Obulus entfernt. Vielleicht gibt es entsprechende Sitze demnächst im Baukasten von Geely.


    Wenn nicht bzw.s o oder so ist das hier der falsche Ablaufpunkt.


    Der Fahrersitz des Premium soll übrigens ca. 3.000 Euro kosten.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Sorry Leute, echt jetzt; ist das Thema so wichtig? Hört bitte damit auf euch gegenseitig aufzustacheln mit solch belanglosen Themen.

    Das mit dem Sitz wirde erwähnt, ab in die Garage, wäre nett hier im Forum ein Feedback zu geben und gut ist.

    Die Qualität dieses echt guten Forums mit solchen Geplänkel leidet darunter.

    Ist meine Meinung…

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Diese 'Weniger wäre mehr'-Philosophie ist eigentlich ausgesprochen richtig und gut und symphatisch. Aber leider tickt die Welt geradezu umgekehrt und du hast keine! Chance, das zu ändern.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...denn:

    Zitat

    „Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.“ — Konfuzius.