Beiträge von Marc

    Ich hatte auch so ein Teil gekauft und meine schlechte Erfahrung damit gemacht (Fassung der Schraube gerissen). Nun ein original Dachträger bei Kunzmann bestellt.

    Kostet massiv mehr aber man siehts dem Artikel auch an. Alles top. Es sind riesige Unterschiede betreffend der Halterung / Qualität. So kann ich mit ruhigem Gewissen rumfahren ohne Angst zu haben dass das Teil runterfällt....

    Für diejenigen mit Eurer Probelmatik welche ein iPhone nutzen sei die Hello # App ampfohlen. Dort gibt es eine Funktion welche das Auto weckt und dabei nicht aufschließt sondern scheinbar nur einen Abschließ-Befehl absetzt. Das funktioniert bei meinem einwandfrei.

    Verständnisfrage; das ist nicht die offizielle Smart-App, oder? Das ist vermutlich die die hier im Forum auch diskutiert wird aber noch nicht offiziell erhältlich ist?

    Hallo,

    die Verkehrsdurchsagen aller Radiostationen sind nur dann vorhanden, wenn beim Radio der Button „Verkehr“ aktiviert ist. Ansonsten nur die vom gewählten Sender. Verkehr wähle ich nur, wenn ich Online oder Spotify höre.


    Gruß Max

    Aber wo ist dieser "verdammte" Button? Habe den diesen Samstag echt gesucht und leider nicht gefunden...

    Ich würde nur die Empfehlung aussprechen wenn der gleiche Händler bzw. im Falle des Falles die gleiche Händler-Werkstatt wie von mir in Anspruch genommen wird. Das scheint leider extrem wichtig zu sein bei Smart wenn man einen guten Kundenservice haben möchte und ggf. auch braucht.

    Das kann ich vollumfänglich Bestätigen. Der "richtige" Händler machts aus, unbedingt bei der Kaufwahl berücksichtigen.

    Ich würde mal den Minuspol der 12-V Batterie für ein paar Minuten (15?) abklemmen. Kann sein, dass das entsprechende Steuergerät hängt.

    Falls das nicht hilft, wirst Du leider die Werkstatt bemühen müssen. Dann ist das Update des Steuergerätes vermutlich in die Hose gegangen.

    Danke für deine Hilfestellung. Ehrlich gesagt getraue ich mich nicht diese abzuklemmen um es eventuell noch zu verschlimmbessern. Werde wohl am Montag einmal die Werkstatt informieren...

    Nach dem verbinden einmal Kofferraum öffnen.

    Und hast du in den Einstellungen unter Licht die Schaltfläche für das Anhängerlicht prüfen?


    Ansonsten auch Mal hier gucken

    Guten Tag. Danke für Info, habe beides gemacht, leider Erfolglos. Bei den Einstellungen im Display ist das Feld "Anhängerlicht" grau hinterlegt. Scheint wirklich so, dass es die AHK nicht erkennt.

    Wie erwähnt, ging es vor dem neuen update. SCheint jedoch, als sei ich der einzige hier der dieses Problem hat...

    Hallo. Wollten heute Biken gehen. Habe den Veloträger auf die AHK montiert und den Stecker ebenfalls. Leider erkennt der Smart die AHK nicht. Vor dem update ging es. Habe Stecker mehrfach versucht neu einzustecken, leider erfolglos.

    Bin ich der einzige mit diesem AHK-Problem?