Rückenlehne des Beifahrersitzes klappt während des Fahrens nach vorne

  • Bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung. Ich war die ganze Woche mit dem Auto unterwegs und bin nicht dazu gekommen, in die Werkstatt zu fahren.


    Mir ist am Montag noch aufgefallen, dass das Navi nicht richtig funktioniert hat und sonst haben einige elektrischen Funktionen nicht richtig funktioniert (zB. Sprachwahl). War alles nicht so präsent in dem Moment (da der Sitz das größere Problem dargestellt hat), aber im Nachhinein ist es mir aufgefallen.


    Die Probleme waren aber am Dienstag alle wieder verschwunden nachdem ich das Auto geladen habe. Es hat sich wie ein "Neustart" angefühlt, da auch plötzlich insgesamt alles flüssiger lief. Seitdem habe ich wieder keine Probleme - hatte auch heute und gestern wieder Beifahrer dabei (ohne Beanstandungen). Scheinbar war es eher ein Softwareproblem ...

  • Sollte unerheblich sein... ich bin schon mit SoC 1% an ne Ladesäule gefahren und hatte keinerlei Probleme.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Andimp3

    Das Argument "ich hatte keinerlei Probleme" kannst Du scheinbar logisch weitertreiben bis "... also kann TiKu nur Quatsch geschrieben haben."

    Oder warst Du an der Software-Entwickung für den #1 beteiligt und / oder verfügst über Druidenwissen, warum die "Spontanheilung" bei TiKus #1 unmöglich etwas mit der Lade-Historie zu tun haben kann?

  • Ich hatte die Probleme am Samstag und am Sonntag. Der Ladestand betrug damals zwischen 65 und 85% (Sonntag abends). Am Montag bin ich eine weitere Strecke gefahren und bin mit einem Akkustand von 17% zurückgekehrt. Montag Abend habe ich wieder geladen auf 80%. Bin aber nach dem Laden nicht mehr am Montag gefahren, sondern erst wieder ab Dienstag. Ab Dienstag hatte ich keine der angesprochenen Probleme mehr.

  • Ich hatte die Probleme am Samstag und am Sonntag. Der Ladestand betrug damals zwischen 65 und 85% (Sonntag abends).

    Hat also das Problem einen Ladezyklus (am Sonntag) überlebt?

    Bzw. wurde es vielleicht erst danach so heftig, daß die Sitzverstellung nur noch nach Ab- und Aufschließen (für kurze Zeit) normal funktionierte?