Ich habe gerade kein Premiumpaket (erst wieder ab 1. Juli), konnte aber trotzdem im Heim-WLAN Kartenupdates ziehen.
Aktuelle Verkehrslage konnte ich jedoch nicht sehen. Möglicherweise gab es in meiner Umgebaung auch keine Staus.
Ich habe gerade kein Premiumpaket (erst wieder ab 1. Juli), konnte aber trotzdem im Heim-WLAN Kartenupdates ziehen.
Aktuelle Verkehrslage konnte ich jedoch nicht sehen. Möglicherweise gab es in meiner Umgebaung auch keine Staus.
Bei mir läuft das Premiumpaket von Anfang an ohne Probleme. Gestern zeigt er mir ein kurzes Straßenstück (Glasfaserausbau) in rot an...
Bin letzte Wochenende mit WLAN Hotspot gefahren und Navi hat volle Verkehrslage verfügbar. Funktioniert also als Alternative.
Ohne Premium Konnektivität wird es eh nicht mehr besser, da Karten-Updates dann nur "Offline" funktionieren. Nach Anleitung USB-Stick beim Dealer. Wer bezahlt denn dafür, dann kann man auch die Premium-Konnektivität bezahlen
Das stimmt soweit mir bekannt nicht, sondern lediglich die Zusatzdaten wie Staus etc. bekommt man nicht mehr online.
Ansonsten braucht es auf jeden Fall keinen USB-Stick (bin gar nicht sicher ob der # überhaupt Kartenupdates via USB-Stick kann) sondern dann halt eine WLan-Verbindung ins Internet zB über einen Smartphone-Hotspot. Letzteres ging ja bisher auch schon und war zT schneller als über die Internetanbindung über die "Premiu,-Konnektivität".
Leider nicht. Ich habe eher das Gefühl das es schlechter geworden ist. Aber auch schon seit 1.6 waren die Ergebnisse schlechter.
Das tut mir leid. Dann liegt es vielleicht doch mehr am Modelljahr und der verbauten Technik? Bei meinem Vorgänger in blau (Modelljahr 2023, also das erste des #1 meine ich) war das auch eher mau. Der Wechsel auf das Modelljahr 25 wurde dann auch gleich mit einem Update auf 1.6.0 begleitet und war/ist seitdem sehr zuverlässig im Erkennen bzw. Verwenden der Kartendaten. Wobei es Strecken gibt, wo auch gut aufgestellte Schilder durch die Kartendaten übertrumpft werden leider. Aber auch bei mir nur "gefühlte" 80-90% korrekt angezeigt. Ich mache während der Fahrt keine Strichliste.