Gut gesagt, auch ich vermute Region abhängigkeiten. Habe auf der A40 bei Bochum das festgestellt, Schildererkennung zeigt 100 (auch richtig), ca. 50 Meter dahinter wird 80 angezeigt, kein Schild weit und breit. Hier hat das Navi eingegriffen, wurde auch im Navi angezeigt. Vermute mal beide sind gleichberechtigt. Was in meinen Augen ein Fehler wäre. Leider hinken die Navidaten immer hinterher.
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
-
-
Wenn die Kamera kein Schild sieht, werden die Daten vom Navi genommen. Das macht für mich mehr Sinn, als gar kein Tempolimit anzuzeigen. Wenn ein Schild erkannt wird, sollte das Vorrang haben.
-
Wir haben hier bei uns eine Kreisstrasse (K167)
Auf einer Strecke nach dem
Ortsausgangschild (3km) bis zur einer Ampelanlage ist "keine Beschilderung".
Es kann Tempo 100 gefahren werden!
Der smart zeigt diese auch korrekt an

Auf der gleichen Straße in der Gegenrichtung (ebenfalls ohne Beschilderung) zeigt der smart
1,5 km lang Tempo 70 an, und springt immer an der gleichen Stelle dann auf richtige Tempo 100.
Dies zeigt das er sich, wenn kein Schild vorhanden ist, einzig auf seine hinterlegte Daten bezieht, die hier falsch sind.
Hier war vor etwa 2 Jahren eine Baustelle.
Warum sich das nur auf eine Fahrtrichtung bezieht wissen nur die Götter, oder die Mitarbeiter von HERE.
Deshalb vertraue ich vorrangig immer meinen Augen und Ohren

-
Verstehe auch nicht, warum Tempolimits von Baustellen überhaupt in die Navi-Daten einfließen. So schnell wie hier in Deutschland gebaut wird
Bei mir ist an einer solchen Stelle, Baustelle vor bald 2 Jahren auf einer Tempo 100 Strecke plötzlich immer noch 50. Und das war damals Tatsache keine Dauerbaustelle.Es wird seit irgendeinem der letzten Updates (smart OS oder gibt es heimliche Navi-Updates, die nicht nur das Kartenmaterial erneuern? Warum war sonst das mit den Naviansagen "einfach" plötzlich im Eimer) jedenfalls endlich auf Kartendaten zurückgegriffen. Und die sind leider viel zu häufig genauso falsch wie nicht richtig erkannte Schilder. Und da habe ich seit einiger Zeit das Gefühl, dass die Kamera selbst bei meines Erachtens gut platzierten Schildern nicht Vorrang bekommt. Ein neues Tempo 30 Schild an einer Schule wird schlicht ignoriert, weil wohl die Kartendaten 50 sagen.