Allgemeine Display Diskussion: Touchscreens lenken ab - gebt Elektroautos die Knöpfe zurück.

  • Hallo,

    die lenken massiv ab!

    Dabei ist die Spiegelverstellung eher nicht das Thema, das macht man doch eher bei stehendem Auto. Aber die nicht ertastbaren Schalter: ich hatte schon die Warnblinkanlage an obwohl ich das Klima ändern wollte.

    Gruß jojo

  • Dass Du die Klima auch per Sprachbefehl bedienen kannst weisst Du ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Auch und insbesondere die Sitzheizung geht wunderbar per Sprachbefehl. auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die gerne mit dem ansonsten nicht ganz so cleveren Fuchs erzählen. Mit Android Auto ist es mit der Handbedienung ja auch eher umständlicher geworden. Aber das war ja schon mit der ersten Probefahrt klar, weswegen ich mich darüber nicht beschweren will. Den einzigen manuellen Wählschalter, den ich vermisse, ist der für die Fahrmodi am Lenkrad.

  • Auch und insbesondere die Sitzheizung geht wunderbar per Sprachbefehl. auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die gerne mit dem ansonsten nicht ganz so cleveren Fuchs erzählen. Mit Android Auto ist es mit der Handbedienung ja auch eher umständlicher geworden. Aber das war ja schon mit der ersten Probefahrt klar, weswegen ich mich darüber nicht beschweren will. Den einzigen manuellen Wählschalter, den ich vermisse, ist der für die Fahrmodi am Lenkrad.

    Das mit dem fehlenden Fahrmodi am Lenkrad sehe ich genau so. Vielleicht gibt es mal ein Update, z.B. Fahrmodi Wechsel durch 2 Tasten am Lenkrad gleichzeitig betätigen und OHNE entsprechenden Sound dazu

  • NCAP möchte Schalter zurück.



    Euro NCAP: Verschärfung 2026: Nur mit diesen „echten“ Knöpfen und Schaltern gibt es 5 Sterne
    Euro NCAP will Autos in Zukunft noch sicherer machen und passt dazu ab 2026 seine Bewertungskriterien an. Bestimmte Funktionen im Auto dürfen dann für die…
    www.auto-motor-und-sport.de

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Das Sicherheit etwas mit dem Bedienkonzept zu tun hat, sollte langsam bei jedem angekommen sein. Gibt ja bei ganz vielen Themenbereichen hier genau darüber Diskussionen. Und es gibt zuhauf wissenschaftliche Studien über sicherheitsrelevante Mensch-Maschine-Systeme und sogar eine DIN-Verordnung dazu.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.