Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline
-
-
Aber dafür reicht der Speicherplatz ja gar nicht aus? Das kann es ja wohl jetzt nicht sein oder? Muss ich einzelne Länder löschen oder was ist zu tun? Hab schon die Suchfunktion bemüht aber nichts wirklich erhellendes gefunden.
Genauso wie @hholgerwolf es geschrieben hat....einfach mal Hauptdisplay neu starten.
Musste ich zwar beim letzten Kartenupdate nicht machen, aber hatte ich auch schon.
Was ich aber sagen kann ist, dass nach dem gesamten Update der Ansagefehler behoben war.
Jedenfalls beim mir.....aber die smarts sind da eigen 
-
Ich mache das seit ein paar Kartenupdates immer so:
- Alle Karten außer Zypern zum download markieren und dann nicht mehr drum kümmern.
- Wenn ich der Meinung bin dass ich genug gefahren bin (meist nach mehreren Tagen oder einem WE) damit er sich alles nach und nach ziehen konnte dann schau ich mal nach. Wenn alles außer Zypern geupdatet ist kommt #3.
- Zyper updaten - nach dem nächsten Fahrzeugneustart ist alles fertig.
Warum das Procedere mit Zypern: das ist zur Sicherheit. Gerade am Anfang kam es bei manchen vor dass alle Karten auf einmal ausgewählt wurde und dann beim Update was schief ging. Dann hing das ganze und man selbst konnte das Updaten nicht neu starten. Passierte das und man hatte zwar einige aber nicht alle Karten ausgewählt dann konnte man die Situation selbst retten indem man dann eine noch nicht ausgewählte Karte zum Update auswählte
Ob das heute noch passieren kann weiss ich nicht, aber die 200 Mb Zypern zurück zu halten bis alles andere fertig ist macht ja keine Arbeit.