Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • ich habe es bis jetzt nur geschafft, die Karte meines Heimat-Bundeslandes zu aktualisieren. Bei allen anderen Karten läuft es genauso durch, aber nach Neustart des Systems steht wieder da, updatefähig. Mittlerweile verzweifle ich an den updates.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Hier nochmal die Anleitung für Kartenupdates.

    Hallo, - bei der Navigation habe ich unter "Kartenverwaltung" diese "Örtlichen" Karten gefunden.

    Wozu braucht man die?

    Die Karte von Hessen macht bei mir schon Sinn, nach Madrid fahre ich jedoch eher selten :)

    Bei Weltkarte sagt er: Automatisches Update?

    Für einen freundlichen Hinweis wäre ich dankbar.

    Hier nochmal die Anleitung für Kartenupdates. Bei mir waren die Kartenupdates im Smart #1 (1.0.3EU) trotz der Updateprozedur Download/Installation/Optimieren/Auto zu/Auto nach 10 Minuten auf/nachsehen immernoch als „updatefähig“ markiert.


    Die Lösung:
    - Man muss die Updateprozedur 2-3 mal wiederholen.
    - Das klappt auch, wenn man mehrere Karten zum Update auswählt
    - Spätestens nach dem dritten Versuch stehen die Karten nun auf „Neueste“.

    - Hinweise auf ungenügenden Speicher könnt ihr ignorieren, diese sagen nur, dass man nicht beliebig viele Updates gleichzeitig runterladen kann.


    Insgesamt ist das nicht schön, aber es geht.


    Mit den Offlinekarten bekommt man detaillierte Daten im Navi, vor Ort verfügbar, auch wenn das Netz klemmt.


    Zum Roaming im Ausland: Roaming spielt keine Rolle, die SIM Karte geht überall, das ist Teil des Premiumpaketes, das im ersten Jahr kostenlos ist.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Ich habe manche bestimmt schon 10x runtergeladen ;(

    Hast Du gewartet, bis sie auf „nicht angewendet“ stehen? Dann kannst Du direkt im Smart sitzenbleiben. Mit dem Schlüssel abschließen. Warten bis alles wirklich ausgeht. Es macht Klack. Dann kannst Du das Auto mit dem Schlüssel wieder aufschließen. Kurz Tür auf und zu, Display berühren und nach den Karten schauen. 2-3 mal wiederholen und voila.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Ja, habe jedes Mal bis auf die Meldung "nicht angewendet" gewartet. Habe ihn über Nacht stehen lassen, abgeschlossen und 15 min gewartet oder das System über langes drücken des On Schalters neu gestartet. Alles kein Erfolg. Außer bei dem 1 Bundesland über den Neustart des Systems. Ich werde am Feiertag nochmal Varianten durchspielen.

    Derzeit steht mein Speicher auch nur nocht bei 7,1 GB. Nach dem erfolgreichen Update stand er bei über 8GB.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU