Digitaler Schlüssel

  • Den Puck habe ich aber auch sicherheitshalber in einer Metalldose dabei.

    Warum macht man das? Wenn du sowieso den Puck dabei hast, warum willst du dann partout den digitalen Schlüssel verwenden? Und dann noch umständlich eingepackt in eine schäbige Metalldose. Ich vestehe manche Dinge nicht. Du willst doch nur den Wagen aufschließen und losfahren. Wenn dir der digitale Schlüssel zu unsicher ist, dann nimm doch den Puck und gut ist es. Man kann es aber auch kompliziert machen.

    Smart #1 Premium, Laser Red / Eclipse Black / Dark Matter / AHK / Smart OS 1.3.0

  • Nö, wegen KeyLess-Go Diebstahlschutz. Mein Kona electric wurde mir mal so gestohlen.

    Ob man über einen Bluetooth-Schlüssel auch ein Auto klauen kann, bin ich mir nicht sicher, aber beim KeyLess-Go ohne UWB geht das anscheinend easy.

    Und eine Lenkradkralle nutze ich seitdem auch noch, um es potentiellen Dieben so schwer wie möglich zu machen.

    (habe halt schlechte Erfahrungen gemacht)


    >> Wenn in der App irgendwann nicht mehr "Beta" steht, werden ich den Puck zu Hause lassen.

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Vielleicht möchte er es wochenlang kontrollieren, damit er sich sicher sein kann.

    Dann kann Murphy auch viel besser zuschlagen ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Warum macht man das? Wenn du sowieso den Puck dabei hast, warum willst du dann partout den digitalen Schlüssel verwenden? Und dann noch umständlich eingepackt in eine schäbige Metalldose. Ich vestehe manche Dinge nicht. Du willst doch nur den Wagen aufschließen und losfahren. Wenn dir der digitale Schlüssel zu unsicher ist, dann nimm doch den Puck und gut ist es. Man kann es aber auch kompliziert machen.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • LuckyLook - ein Vollzitat für was? Dein eigener Beitrag dazu?


    Zur Sache selbst: Ich sehe das ziemlich entspannt, eine Funk-ZV hat mir bisher gelangt und mit der Gewissheit zur Not auch mechanisch alles direkt anwenden zu können. Denn irgendwie hätte ich das als Backup schon auch weiterhin wohl doch lieber immer noch dabei, man weiß ja nie...

  • ....verschwindet dann aber das „smartVehicleXXX“ aus den Bluetooth Einstellungen und ab dem Zeitpunkt wirft das Schlüssel verbinden bzw erstellen jedesmal einen Fehler. Da die Systemfreigabe von iOS scheinbar fehlt, die Bluetooth Verbindung „smart“ für Music und Telefon funktioniert und bleibt auch bestehen.

    Breznsoiza konnte das Problem behoben werden ? Oder hat es sonst noch jemand ?
    Konnte jetzt hier nix mehr dazu finden.

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Breznsoiza konnte das Problem behoben werden ? Oder hat es sonst noch jemand ?
    Konnte jetzt hier nix mehr dazu finden.

    Ich kann berichten, wie es sich verhält, wenn man ein neues iPhone kauft: nach dem Übertragen aller Daten auf das neue Telefon näherte ich mich dem Smart. Automatisch kam die Nachricht, ob ich mich mit SmartVehicle125 verbinden will. Hab ja gedrückt und es ging.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Breznsoiza konnte das Problem behoben werden ? Oder hat es sonst noch jemand ?
    Konnte jetzt hier nix mehr dazu finden.

    Bei mir hat sich das Problem behoben, nach einem Update der iOS-App vor einiger Zeit. Da konnte ich dann endlich die zweite Anfrage der Bluetooth Verbindung für den Schlüssel wieder bestätigen. Seitdem läuft dieser, aber halt nur wenn du App aufmachst und anklickst.

    Dieses „magische“ Telefon in der Tasche und dem Auto annähern, öffnen und losfahren hat damit noch nie geklappt ohne extra zu klicken in der App

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2