Beiträge von LuckyLook

    Hallo zusammen,

    ich hätte heute eigentlich heute einen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers gehabt und dann sollte Smart die weitere Vorgehensweise bestimmen. Ich schrieb letzte Woche eine Mail an den Service Mitarbeiter mit dem Hinweis, dass im Forum gute Erfahrungen mit dem Tausch von Gaspedal und Sensor gemacht wurden und ich eine Bestellung der Teile vor dem Termin als sinnvoll erachte. Gestern die mich der Mitarbeiter an und berichtete, dass er das Ersatzteil bestellt hatte, es aber noch nicht geliefert sei. Mal schauen wie lange es dauert.

    Hi,
    mir wurde im Dezember gesagt, dass ich mit der Lieferung bis Ende Q1 2024 rechnen kann. Nun kam es etwas früher.

    Gestern habe ich bei Smart angerufen und mir wurde bestätigt, dass ein Ticket der Werkstatt vorliegt, über den Inhalt aber keine Aussage getroffen werden kann, weil er keinen Zugriff darauf habe. Er sieht lediglich, dass da was vorliegt. Er würde es an die Kollegen des Werkstattservices weiterleiten.
    Mal sehen ob heute noch was passiert.
    Offenbar gibt es eine Serviceabteilung für Kunden und eine für die Werkstätten. Informationsfluss untereinander findet aber offensichtlich nicht statt.

    Alles sehr seltsam.

    Was ich nicht verstehe ist, dass ein Fehler vorliegt, es wird beschlossen ein Ersatzteil dafür zu bestellen und dann erfolgt erst die Freigabe, die dann tagelang dauert. Der Pedaltausch ist soweit ich weiß in einer Stunde erledigt.
    Was soll das? Völlig unverhältnismäßig.

    Ich verstehe das nicht.
    Mein Auto ist jetzt seit dem 29.02. wegen dem Pedal in der Werkstatt. Heute ist der 05.03.
    Es wurde im Dezember bestellt.
    Die Werkstatt sagt, sie müssen sich vor dem Austausch zuerst die Freigabe von Smart einholen. Da frage ich mich was da seit Dezember gemacht wurde.
    Smart kommuniziere nur mit der Werkstatt, wenn das Fahrzeug vor Ort ist. Das sind jetzt drei Werktage. Und angeblich läge bei Smart kein Vorgang von Dezember vor.
    Wenn ich bei Smart anrufe, existiert jedoch ein Ticket aus Dezember zum Thema, welches ich seinerzeit eröffnet habe inzwischen aber wieder geschlossen wurde.

    Was ist das für ein Chaos? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Bei mir hat man heute 2-mal den Speicher ausgelesen, und das wurde dann an Smart gesendet.

    Ich meine auch, dass beim #1 Brabus anscheinend das Problem am Gaspedal-Sensor liegt.

    Beim zweiten Mal hat es auch etwas am Gaspedal angezeigt, und jetzt gibt er mir Bescheid, was Smart meint.

    Aber ich denke, ein neues Gaspedal inklusive Sensor wird es lösen.

    Bin mal gespannt.

    Danke für die Info.
    Ich finde es halt immer wieder lustig, wenn man in blinden fischt und das Problem gelöst wird, ohne die Ursache dafür zu finden.