Scheibenwischer tauschen, Marke, Typ, Wechsel, Smart #1 - Wartungsmodus Servicestellung

• die Wischer können bei höhere Geschwindigkeiten das wischwasser nicht wegwischen, trotz neuer Wischerarme und neue Gummis.

Eigentlich ein Sicherheitsfaktor, wenn man beim Wischen nichts mehr sieht, sowas habe ich seit 45 Autojahren noch nie gehabt

Ich weiß ja nicht wie schnell du bei Regen fährst, aber ich habe bei 120km/h und 2 Jahre alten original Wischergummis keinerlei Probleme. Und wenn du wirklich Nichts mehr siehst, dann würde ich definitiv nicht so schnell fahren, wenn du doch weißt das du dann nichts mehr sehen kannst :/ Das soll nicht die schlechten Gummis bei manchen gut heißen.

• Nützt aber alles nichts, die Wischer können bei höhere Geschwindigkeiten das wischwasser nicht wegwischen

Das will ich gar nicht abstreiten, allerdings geht´s hier ja um "Scheibenwischer tauschen, Marke..."

Nix für ungut. :saint:

Hallo aus Bayern 8)

Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0 1.5.2; AHK

• die Wischer können bei höhere Geschwindigkeiten das wischwasser nicht wegwischen

Das hatte ich weder mit den alten noch mit den neuen Wischerarmen.... ich würde daher behaupten es liegt an etwas anderem.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Es geht mir nicht darum mit 160 Km/h bei Regen über die Autobahn zu fahren, aber wenn bei 160 vor mir einer Wasser aufwirbelt und ich meinen Wischer (incl.Wasser) einschalte (oder Automatisch) dann muss doch ein Scheibenwischer im stande sein, das Wasser von der Scheibe zu kriegen und nicht erst wenn ich meine Geschwindigkeit auf 120 drossel. So ein Verhalten habe ich noch mit keinem Auto gehabt und ich habe schon einige gehabt.

Der Anpressdruck ist einfach falsch, probeweise habe ich bei AliEx mal eine Feder bestellt das der Anpressdruck erhöht wird uns siehe der Wischer wischt das Wasser weg, sieht mit der Feder aber schei.... aus, dieses Problem sollte von Smart gelöst werden‼️

#1 Brabus, cyber silver metallic / red

Wunschtermin 18.06.24

Ausgeliefert 07.08.24 👍

Software-Stand: 1.5.2 EU

• Kann ich bestätigen.
    Vor dem Wechsel der Wischerarme war das bei mir bei ~120-130kmh.
    Jetzt ist es bei 150kmh aufwärts.
    Habs für den nächsten Service mit angemerkt, aber für mich persönlich ist das jetzt nicht super relevant.
    Auf 2 spurigen Autobahnen (die ich größtenteils nutze) setzte ich voll auf den smart Pilot.
    Schneller fahren wäre auf meiner Strecke mit ständigen starken Bremsungen verbunden, aus dem Alter bin ich raus.

Ist aber schon wirklich fragwürdig. Man fährt mit höherer Geschwindigkeit z.B. in eine Regen Husche rein und ist auf einmal Blind,
    Wischer absolut nutzlos. Die Wischer heben einfach ab und das Wasser läuft drunter durch.

Hab ich so auch noch nie bei einem Fahrzeug erlebt.

• Hab mir die "Hybrox Front Scheibenwischer" mal bestellt (sollten übermorgen kommen). Wenn ich mehr dazu sagen kann, werde ich berichten. Da die Originalen schon ziemlich durch sind und wir vor unserem Service in Urlaub fahren, will ich da einfach sicher sein.

Hab die auch bestellt und sind heute angekommen.

Montage klappte schonmal sehr gut.

Die passen perfekt

Am Wochenende soll es bei uns regnen, dann werde ich sie testen

22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

Übernommen am 18.08.2023

• Werde dann nochmal berichten, wenns mal wieder regnet

Hatte mal Gelegenheit bei Regen zu testen. Wischergebnis sehr gut, keine Schlieren oder ähnliches. Ab und an "rubbeln" sie ein wenig, allerdings nicht allzu nervig (für mich). Allerdings keine Autobahnfahrt.

Hier mal mein Fazit:

Montage: 5 von 5 Sternen

Wischergebnis: 5 von 5 Sternen

Geräusche: 3 von 5 Sternen

Hallo aus Bayern 8)

Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0 1.5.2; AHK