Beiträge von kliffkante

    ...dass die Scheibe rechtzeitig da sei.

    Hast du denen eine Frist gesetzt?


    Mein Händler hat mich am Freitag angerufen und sagte, dass ihm der 26.07. als Liefertermin vom System mitgeteilt wurde. (Bestellt am Anfang März)

    Habe dann danach bei Carglass angerufen und meinen Termin (den ich parallel gemacht hatte) storniert. Es stellte sich heraus, dass das Carglass-System den Regensensor und die Abdeckung mitbestellt hat, obwohl es auf dem Auftrag nicht mit drauf war.

    Ich habe nur die Referenz von November bist jetzt, bei recht kalten Temperaturen und viel Autobahn (max. 120 km/h).

    Bei mir hat sich der Verbrauch bei ca. 23,5 kw/h eingependelt.

    -mhmm. oder sie wollen an das lausige Grund-Gestänge/Fertigungstoleranz ab Werk, ihre um so penibler gefertigten Aerotwins nicht dran sehen - vom Endkunden womöglich unverschuldet in Mitverantwortung gezogen werden um das schlechte Wischergebnis! ;)

    Ich hatte Bosch mal vor einiger Zeit angeschrieben. Die Antwort war:


    "Das FZG hat einen neue Wischarm/Wischblattverbindung.

    Wir werden dafür einen neuen Adapter entwickeln und dann im ersten Schritt ein AeroTwin Set anbieten."

    Da ich kein passenderes Thema gefunden habe, schreibe ich es einfach mal in den "Navigation" Thread. Grundsätzlich navigiere ich mit ABRP oder Apple Maps bzw. Google Maps. Habe die letzten zwei Tage allerdings mal mit dem Smart Navi navigiert. Bin vorwiegend Autobahn gefahren und dort ist mir aufgefallen dass die Navigation bzw. Display (auf der Autobahn) immer nur zur nächsten Ausfahrt / POI anziigt und man so nicht die Gesamtstrecke sieht die man bis zur eigentlich Ausfahrt braucht..


    Bspw. bei Apple Maps fahre ich auf die Autobahn und dort steht dann 65km "geradeaus" - beim Smart Navi wird mir ein Rastplatz oder eine Ausfahrt angezeigt bei der ich dann geradeaus fahren soll, also werden in meinem Fall und auf meiner Strecke maximal Abschnitte von 7-10 km angezeigt. Besonders im Head-Up nervt das, da er ja die letzen 1000 m in Metern genau anzeigt. was das Headup extrem unruhig macht.


    Gibt es dafür eine Lösung?

    Offenbar geht bei der Demontage eine Leiste oberhalb der Scheibe kaputt und die muss erneuert werden. So wurde es mir erklärt.

    Werde weiter berichten.

    Habe gerade mal auf meinen Auftrag von Carglass geschaut - dort ist die Leiste nicht mit berücksichtigt.

    Unabhängig davon ist die Scheibe bei Carglass ja noch nicht mal bestellbar, aber immerhin schon im System;.)

    Das macht der Sevicepartner ganz sicher nicht bevor er die Freigabe von Smart hat. Und das mit Recht schließlich ist de Servicepartner nicht der verantwortliche für das Orga-versagen von Smart und haftet nicht für deren Mist.

    Natürlich macht er das nicht ohne Freigabe und klar ist es nicht das Versagen des Servicepartners.

    Hatte auch mit Smart schon gesprochen "was passiert wenn" der Wagen nicht mehr Verkehrssicher ist und nicht sofort repariert werden kann.

    Aussage war sehr kundenfreundlich - "Wir schleppen Ihr Fahrzeug auf unsere Kosten zum Händler und stellen bis zur Reparatur kostenlose Ersatzmobilität"