Smart #1 V2L Vehicle-to-load Bidirektionales Laden: ohne Gewähr, auf eigene Gefahr ⚠️

• Habe gerade die Schnapszahl 77 überschritten. Und noch einmal:

keine Unterbrechung mehr beim Blinken bei google maps im HUD - bei Karten schon.

Kein HUD mit neuester Waze beta. Habe mal an das Entwicklerteam geschrieben.

04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

29.12.2023 Übergabe

Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

Einmal editiert, zuletzt von Coolio2004 ()

• Hallo,

ich habe gerade erfolgreich einen Messer-Gartenhäcksler über den V2L am Smart#1 zum laufen gebracht.

Nein - es ist nicht so trivial, da solche Häcksler einen sehr hohen Anlaufstrom (Motor!) benötigen und der Smart
    hier sehr empfindlich eingestellt ist und es nichts nützt dass 3500W bestenfalls zur Verfügung gestellt würden.
    Häufig ist in solchen Häckslern nämlich KEIN Softanlauf oder nur ein 'schwacher' eingebaut.
    Daher ist ist einiges an Trial und Error notwendig.

Bei mir läuft also der "PARKSIDE® Elektro-Messerhäcksler PEMH 2400 C4" für ca. 80Eur
    mit 2400W (max. 4cm Aststärke) hervorragend.
    Auch vielfaches EIn-/Ausschalten und 1h damit arbeiten überlebt der V2L-Anschluss.
    Was bei mir nicht gelaufen ist von Obi: LUX Elektro-Leisewalzenhäcksler E-LH-2800/45B

Übergabe Smart #1 Premium 05.4.2023 (Digital White Metallic/ Black; Interieur: Touch)
    Bisher Fiat 500e

• Pack dir einfach nen Einschaltstrombegrenzer dazwischen.

:thumbup:

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.