Beiträge von Buchonia

    Der aus meiner Sicht wesentliche Unterschied ist Wegfall der Wärmepumpe, Matrix vs. LED Licht und HUD.

    Wärmepumpe hat Vor und Nachteile, ist im Stand schon fast Lärmbelästigung dafür effektiver.

    Matrixlicht ist beim #1 so na ja, das LED Licht ist da nicht so viel schlechter.

    HUD ist ne nette Spielerei, bringt aber keinen Mehrgewinn an Information da die gleiche Information im Display angezeigt wird.


    Was bleibt ist die Wäremepumpe, ob die allerdings den Aufpreis wieder einspielt ???

    Das Lieferkettengesetz ist völlig realitätsfremd, es ist im besten Fall gut gemeint ohne die Folgen zu bedenken. Bei konsequenter Anwendung dürften wir vermutlich so gut wie nichts mehr von ausserhalb der EU importieren.

    Hier wird die Deutsche / Europäische Überheblichkeit in ein Gesetz gegossen, in dem wir dem Rest der Welt zeigen wie sie zu leben haben zu Lasten unserer eigenen Industrie.

    Deutschland ist eine Industrienation, wir haben keine Rohstoffe wir sind auf Importe im höchsten Maße angewiesen.

    Aktuell wurde ja gerade das Wirtschaftswachstum erheblich von unserem Wirtschaftsminister nach unten korrigiert, selbst die Schweiz hat erheblich mehr Wachstum wie Deutschland.


    Finde den Fehler !


    Wir sind gut beraten unsere eigenen Hausaufgaben zu machen, da ist noch ne Menge zu tun um nur ein Stichwort zu nennen " Pisa Studie".


    Beim Frackinggas ist es dann wieder egal wo es unter welchen Bedingungen herkommt😂, da werden ganze Landstriche in den USA bei vernichtet.

    Ich nutze Carplay ohnehin nur um Musik von der iPhone Musik-App abzuspielen. Den rest brauche ich komplett gar nicht.

    Ich nutzte es ständig, so unterschiedlich ist das.


    Und es wird auch ne Menge anderer Nutzer geben, sonst würde sich wohl niemand die Mühe machen es zu entwickeln / weiterentwickeln.


    Wem das reicht was er hat 🤷‍♂️, ok.


    Nur die Digitalisierung bietet ja genau da den wesentlichen Vorteil dass der Hersteller das Produkt ständig anpassen und verbessern kann.

    Ich schätze keiner benutzt mehr Windows 3.11, das würde bei den meisten auch langen 😂.


    Ich bin froh dass es weitergeht und der Funktionumfang steigt, wers nicht nutzt ist auch ok.

    Das sind knapp 12 Prozent mehr Drehmoment vom Pro+ gegenüber dem Premium, auch bei einer Serienstreuung ist das beim Beschleunigen unter gleichen Bedingungen am Ende doch sicher deutlich messbar.

    Ich gehe dabei davon aus das Drehmoment wurde auf der Rolle ermittelt.


    Warum Smart das nicht in den technischen Daten ausweist ? Vermutlich asiatische Lässigkeit. 😂 Oder der Brabus soll halt deutlich besser bei den Beschleunigungswerten stehen bleiben und es soll nicht der günstigstere Pro+ zwischen Brabus und Premium stehen.


    Im Alltag wird es keine so große Rolle spielen, wer tritt den ständig das Strompedal beim beschleunigen durch bis aufs Bodenblech. 🤔

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und es scheint so zu funktionieren.


    Da lobe ich mir doch einen alten Diesel, der muss im Winter nur 30 Sekunden vorgeglüht werden und dann kannst losfahren.

    Wenn der Smart im Winter vor jedem Start so eine Sonderbehandlung braucht ist das Auto einfach ne Katastrophe. Das nicht 1975 sondern 2024, wenn das der Fortschritt ist bekomme ich wirklich Angst.