Info zum Zweitschlüssel für 89Eur laut meinem AH Burger Schloz in Schorndorf - Das ist ein Schlüssel OHNE den mech. Notschlüssel innen.
Ich muss persönlich vorbei, dort bestellen und dann 1-2 Tage später dort abholen....
Beiträge von Traparda
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Mit der aktuellen Version aus dem Playstore für Android 1.4.19-2019(4989)
muss ich wenigstens das Fahrzeug nicht neu aktivieren. Das Hauptbild mit dem Fahrzeug erscheint.
Bedienleiste mit Auto, Klima, Laden und dem Login ebenfalls funktionsfähig.
ABER das Menü aus dem Hauptbild (nach oben wischen) ist komplett leer - also ohne die gewohnten Elemente. -
Bei mir funktioniert die Handbuchanwahl (Betriebsanleitung als PDF) weiterhin nicht so ohne weiteres unter Android 14.
Es wird zwar eine Liste der Modelle aufgeblendet, aber da lässt sich nichts auswählen.Korrektur: ganz rechts außen - abgedeckt unter einem dunkelgrauen Bereich - lässt sich doch was aufrufen.
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Video ist privat 😢
... Habe es gerade nochmals geprüft: ist 'öffentlich' ?!
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Hallo,
ich habe ein hoffentlich hilfreiches Video für die original Smart #1 Anhängerkupplung erstellt und auf YouTube eingestellt.
Hinweis- das ist keine Montageanleitung für den Selbsteinbau,
sondern wie man die AHK einsetzt und nach Gebrauch wieder abnimmt. -
Hast die Steckdose ausgeklappt? 😉
Oh kann man da was ausklappen?
Habe ich das in der Beschreibung übersehen - wäre ja toll, muss ich morgen mal testen. -
Hallo,
sitzt bei denjenigen mit einer AHK,
diese auch so bescheuert, dass der Stecker nur mit 'Chirurgenhänden' reingefingert werden kann?Gibt es da schon eine gute Lösung ?
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Ladekurve am ENBW HPC 300kW,
Außentemperatur: 22°,
Laden von 17% - 80 % in 31 Minuten mit sehr durchschnittlichen 82.7kWh für diese Temperatur20230804_Ladekurve_entzerrt.jpg,
Peak 140,4kW aber erst nach ca. 8Minuten,
und ja ich hatte Prüffunktion für die 'Ladetemperatur Wartung' eingeschaltet,
Version 1.1.1 EU
(sorry für die dreckige Scheibe am HPC-Lader...)
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Hast du genau an den Verschleiß Anzeigen gemessen? Hab gerade mal geschaut, an den Verschleiß Anzeigen gemessen knapp 6mm. Also nach genau 2000 Kilometern vielleicht 0,2-0,3mm weg. Natürlich nur, wenn die neu auch genau 6mm hatten. Ach ja, hab die Contis drauf.
Kann ich erst nachher nochmals messen.
Habe aber die Continental EcoContact 6 Q 235/45 R19 drauf.
Ich habe mal eine Anfrage an Conti gestellt um die 'offizielle' Profiltiefe für Neureifen zu erhalten.Hier die Antwort vom Technischen Kundendienst per Mail:
"Die Neuprofiltiefe des Reifens 235/45R19 99V XL FR EcoContact 6 Q liegt bei 6 mm.
► Hinweise
Die Annahme, dass bei Neuprofiltiefen unter 8 mm die Nutzungsdauer des Reifens kürzer sei, ist längst nicht mehr korrekt.Die Neuprofiltiefe ist nur eine von vielen Aspekten, die maßgeblich für die Laufleistung eines Reifens sind. Vielmehr werden
durch Aufbau, Konstruktion, Profilgestaltung und insbesondere Compound/Mischungstechnologien heute deutlich höhere
Laufleistungen erreicht (bzw. Abriebraten), als noch vor einigen Jahren; und das bei gleichzeitig gesunkener Neuprofiltiefe.
Der Zusammenhang Laufleistung und Profiltiefe ist also längst nicht mehr so direkt gegeben."
Auf meinen Hinweis, dass ich mit dem Verschleiß nicht zufrieden bin antwortet Conti per Mail:
"..die Geschwindigkeit des Verschleißes verringert sich mit abnehmender Profiltiefe.
Dies ist begründet mit der ebenfalls abnehmenden Eigenbewegung der Profilklötze.
Nach 1800 km ist also eine Aussage bzgl. der Reifen-Laufleistung nicht möglich."
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0,5-1mm Abnutzung auf 1.800km wären aber dennoch viel.
Ich bin von 8mm Neureifentiefe ausgegangen!
Die minimalste gesetzliche Reifentiefe beträgt 1,6mm.
Das wären bei 6mm nur 4,4mm 'Verbrauchstiefe'.
Bei 1mm auf 1800km wären das bei mir ja nur ca. 8000km 'Reichweite'
Fahren soll man ja nur bis maximal 3mm - was dann eine Reichweite von 5400km wäre ...