Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

• Ich finde die "Modellpflege" in diesem Fall schon erstaunlich umfangreich und angepasst an die aktuellen Möglichkeiten. Preisleistung spielt der Atto 3 EVO jedenfalls ganz vorne mit. Das einzige was man noch vermissen könnte ist der 22KW Lader. Natürlich kommt er nicht an die Ladeleistung vom #5. Aber man muss auch realistisch sein und sich überlegen wie oft man eine 400KW Ladesäule findet die man für sich allein hat. Über das aussehen von außen und innen kann man sich sicher immer streiten. Aber man bekommt definitiv viel Auto fürs Geld finde ich. Aber das ist nur meine Meinung. Ich werde ihn mir jedenfalls mal ansehen denn momentan sieht es so aus das ich keinen Smart wieder nehme wenn das Leasing ausläuft.

Viele Grüße

• jaja, für sich genommen ist ein solches technisches upgrade innerhalb eines Modellzyklus ziemlich ungewöhnlich bis selten/die ausnahme!

nur wie gesagt, ein wenig ernüchternd, was einem bei 800V nach links/rechts geschaut halt noch so vorschwebt.

aber mal abwarten, wenn er real da ist. und auch sonst womöglich verbesserungen für den alltag bereit hält...!

BYD kann gar nicht anders, wenn es endlich gelingen soll. Auch EUROPA in den "Griff zu bekommen"....!

• Die Verarbeitungsqualität beim Capri liegt etwa gleichauf zum Smart, die des Elroq ist deutlich besser.

Wir fahren auch einen Enyaq, dessen Innenraum identisch mit dem des Elroq ist und kann das so nicht bestätigen. Sie sind halt irgwndwie anders, aber ich finde nicht, dass der Smart deutlich schlechter verarbeitet ist, wenn überhaupt.