Beiträge von d3sp3rados13
-
-
So.....hatte dbzgl. Extra vorher/nacher Bilder gemacht.
Wie zu sehen gibst bei mir (#3) keinen Größenunterschied bei der 360° Kamera!
Autos und Ränder sind absolut gleich.
Ok, interessant. Auf meinem Foto sieht man ja auch oben und unten so komische schwarze Pixel. Also das sah vor dem Update definitiv nicht so aus, sondern so wie bei dir. Die Frage ist halt auch, woran orientiert man sich jetzt?
Seltsam, dass es da wieder mal Unterschiede gibt...
-
Bei mir ist in der 360 Grad Ansicht der Kamera der Smart plötzlich kleiner dargestellt als vorher. Das sieht jetzt richtig merkwürdig aus und irritiert ein wenig. Hat das sonst niemand bemerkt?
-
Alter, was bin ich froh, dass beim #1 das Radio nicht immer losplärrt, wenn ich losfahre. Finde ich genial und kenne es eigentlich auch nicht anders von den Vorgängerfahrzeugen.
Das Problem ist eher, dass es inkonsistent ist. Mal spielt es, mal nicht. Egal, ob es bei der letzten Fahrt an war oder nicht.
Heckscheibenwischer wird überbewertet.
Nein.
-
Wie lang hat der Download gedauert?
War in ca. 20min über 4G geladen.
-
Hab es seit gestern installiert. Carplay-Ansagen werden immer noch vom Blinker unterbrochen und das Kamera-Overlay in Carplay geht auch immer noch nicht. Ansonsten hab ich keine relevanten Änderungen feststellen können.
-
Also, ich bin mit meinem Smart #1 sehr zufrieden. Und Smart kann jedenfalls OTA. Hat bei mir immer gut geklappt. Wenn auch nicht immer viel geändert wurde, 1.7.0 habe ich noch nicht angeboten bekommen, aber da warte ich einfach ab.
Wenn ich das Gegurke mit Software Updates bei VW anschaue, dann wird mir schlecht. Bei unserem 1. ID3 Max von 11/2020 kann ich mich an kein OTA Update erinnern, immer nur OTW, und bei unserem jetzigen ID3 GTX von 11/2024 (ausgeliefert mit 5.2) haben wir bisher 2 OTW Updates bekommen, speziell für unseren ID3 abgestimmt und jetzt den Softwarestand 5.6.3. Unsere Mängel wurden, bis auf das AC Laden damit auch nicht behoben. Und da reden wir von ca. 63.000 Euro. Gott sei Dank ist der nur geleast.
In unserem Enyaq höre ich wenigstens die Naviansagen während ich blinke

Die Software dort läuft schon ein Stück stabiler.
Ich hätte gar keine neuen Features gebraucht. Nur die alten Bugs hätten sie längst mal fixen können...
-
Naja der Leasingvertrag ist da eigentlich ganz klar: Der Leasinggeber bestimmt die Werkstatt.
Habe jetzt für eine neue Heckklappe, Stößfänger und Lackierung 5500€ gezahlt, plus 400€ Wertminderung. Hat aber glücklicherweise die gegnerische Versicherung gezahlt.
-
Die Verarbeitungsqualität beim Capri liegt etwa gleichauf zum Smart, die des Elroq ist deutlich besser.
Wir fahren auch einen Enyaq, dessen Innenraum identisch mit dem des Elroq ist und kann das so nicht bestätigen. Sie sind halt irgwndwie anders, aber ich finde nicht, dass der Smart deutlich schlechter verarbeitet ist, wenn überhaupt.
-
Soweit ich weiß sind die 49kWh und 66kWh Akkus von CATL.
Beim EX30 waren Fahrzeuge in Deutschland ja auch nicht betroffen...