Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Mein Auto hatte ja von Beginn an das Proboem, dass ständig diese Meldung „Aktive Sicherheit“ mit dieser Anhänger-Warnung angezeigt wird.


    Zwar längst nicht so häufig, aber einige Male bekam ich inzwischen auch „Automatischer Spurwechselassistent ist im Fehlerstatus“.


    Hat jemand diese Meldungen auch?

  • So ab 130, 140 hat der Scheibenwischer auf der Fahrerseite genau in der Mitte abgehoben. Also eigentlich genau da wo der Fahrer durchschaut

    Ja, heben ab. Aber nur auf der Fahrerseite. Da siehst du nichts mehr :DUnd der Beifahrer hat klare Sicht. Dachte mir auch, das ist ein Scherz, oder?

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • Für die Scheibenwischer mal was eigenes/neues angelegt...


  • Ja, heben ab. Aber nur auf der Fahrerseite. Da siehst du nichts mehr :DUnd der Beifahrer hat klare Sicht. Dachte mir auch, das ist ein Scherz, oder?

    Also nur mit Beifahrer schneller als 130 fahren und dann fragen was auf der Straße so los ist ?

  • Sollte/kann man mal so eine Art Bug List anlegen, bei der jeder schauen und dann auch abstimmen kann, welchen Fehler auch sein Fahrzeug betrifft (oder auch nicht betrifft) und man neue Bugs/Fehler/Mängel melden kann? Quais alles unter einem Dach bzw in einer Liste. Denke so ließe sich dann auch gut einschätzen, ob der Fehler ein Einzelfall ist oder wenn nicht, wie oft dieser vorkommt.


    Geben die Forumfunktionen sowas her oder kann der Admin hier was machen bzw vorgeben? Es gibt ja mittlerweile so viele einzelne Threads mit diversen solcher Meldungen, dass eine Übersicht sicher hilfreich wäre. Auch, damit SMART diese einfach einsehen und dann (hoffentlich) reagieren kann.

  • Smart Geely China wird bestimmt nicht hier in das Forum schauen ;) Das Forum ist für Mitglieder gedacht und Mitgliedschaft die Mitgliedern helfen. Das ist auch sehr gut so das Hersteller nicht mitmischen! So erhält man Transparenz.


    In diesem thread geht es im übrigen um die Liefersituationen und Verzögerung durch technische Probleme. Das ist nachzulesen im Titel und im Ausgangspunkt beitrag1. Auf Titel und Inhalt achten und Mitgliedschaft profitiert 8)

    unerwarteten Lieferverzögerungen, die scheinbar nur das Brabus Modell betreffen (Launch Edition ja höchstwahrscheinlich aus anderen Gründen), ist es denke ich angebracht, dass hierzu ein zusätzlicher Thread erstellt wird. Es sollte hier, denke ich, um die Liefersituation der Brabus Modelle und die möglichen Werkstattmaßnamen gehen, über die ja derzeit viel spekuliert wird.


    Ich beobachte mit Freude, dass nach und nach immer mehr Premium Besteller ihre Autos erhalten und das das auch mehr oder weniger problemlos abläuft. Dennoch beunruhigt es mich, dass es um die Brabus Modelle so still geworden ist und es scheinbar Probleme gibt, die zwar nicht offiziell bestätigt aber doch möglicherweise Realität sind.


    Mit diesen Sorgen bin ich sicher nicht allein und es gibt noch keinen Thread, der sich diesbezüglich hauptsächlich um die Brabus Modelle dreht. Zudem ist die Liefersituation scheinbar zunehmend abgekoppelt von den anderen Modellen, was am Anfang noch nicht vorhersehbar war und auch für einen eigenen Thread spricht.


    Umfragen sind möglich. Das macht auch Spaß :) Wir sind also völlig frei und losgelöst von Geely in diesem Board auszutoben :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Umfragen

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Smart #1 BRABUS Kauf und Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme)“ zu „Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)“ geändert.