Beiträge von BraBUSfahrer

    Vorsicht, junger Mann! … Also pass Deine Ton an, und unterstelle mir nichts.


    Dein Ton ist aber jetzt auch nicht wirklich toll ||


    Was ich kaum glauben kann, ist die Aussagen das gesetzlich verboten ist den Fahrmodus (z.B. Eco) dauerhaft einzuschalten, ebenso wie eine verbesserte Rekupertaionsstufe oder gar das Adaptive Fernlicht dauerhaft zu aktivieren, ich bitte die Aussage zu prüfen, da ich so etwas nirgendwo im Netz finden kann.


    Bzgl. der diversen Einstellungen und Codierungen muß immer auf Zulassung, Homologation und Betriebserlaubnis geachtet werden. Ganz simpel hatte früher schon eine zB Deaktivierung einer Start Stop Automatik eines Autos nicht nur Auswirkungen auf die technische Abnahme, sondern sogar auf den Schadstoffausstoß und somit Steuerbescheid. Auch bei Elektrofahrzeugen sind solche Folgen streng genommen zu beachten, bei dauerhaften Veränderungen, welche über den Standard hinausgehen.


    Man kann vieles tun, muß aber die Folgen bedenken. Daher Fachleute ran lassen :thumbup: =O

    Im Zweifel heißt dies Verlust der Betriebserlaubnis/Gewährleistung/Garantie.

    Was kann der neue SMART #3? I 2024 Review

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gleiche Plattform, gleicher Inhalt? Volvo EX30 und Smart #1 im Vergleich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hatten wir vor ein paar Monaten schon einmal. Der Grund war wohl die nicht korrekte Abdichtung (Abdeckung) oben an der Windschutzscheibe.


    So ging es mir auch mal bei einem anderen Fabrikat. Da hat ein minimal überstehender Teil ein unangenehmes Geräusch verursacht.

    Ich finde es nur peinlich, wie hier verfahren wird.


    Das sehe ich auch so. Deine Kritik ist wirklich peinlich und unangebracht. Die posts in diesem thread waren bisher angenehm zu lesen.


    Die Verhaltensweise hier im Forum würde ich als typisch deutsch bezeichnen. Ich kenne dies von keinem meiner internationalen Foren, in dem ich aktiv bin.


    Typisch deutsch? Merkste selbst? Du meldest dich in einem deutschen Forum an und kommst danach mit Beleidigung der deutschen, was genau meinst du eigentlich, Werte? Hast du die Regeln nicht gelesen oder sind diese dir einfach egal? Das spricht für sich.


    chriscat

    Der Kollege Andimp3 ist ein Supporter dieses Forums! Dieser Supporter unterstützt das Forum, neben viel Input. Er ist kein MOD und kein ADMIN. Supporter ganz einfach:


    https://www.smart-1-forum.de/paid-subscription-list/


    Diesen komplett in englisch gefassten Post lässt man besser unkommentiert. Das ist ein ganz mieser Stil und ich nehme das Abo für diesen thread nun heraus. Andimp3 hat lediglich aufgeklärt. Sein Supporter Titel ist seine persönliche Sache. Danke dafür und wirklich traurig das du dich von Menschen angreifen lassen mußt die genau nix beitragen außer Ärger!

    ich bin nicht oft auf der Autobahn, jedoch wenn ich es mal versuche bin ich Mega entäuscht(wohl wie viele?) das die Reichweite von 400KM nur mit 220KM erreicht wird


    Meinst du 120 km/h oder was wird ‚nur mit 220KM erreicht‘ erreicht? Ich kann die Worte teils nur schwer nachvollziehen aber tnotb666 trifft den Nagel meines Erachtens auf den Kopf.

    Die Reichweite bezieht sich auf die Fahrweise vor dem Ladevorgang. Woher soll das Fahrzeug denn wissen, dass du mal wieder BAB fährst? Du schreibst ja selber, dass es selten vorkommt.


    Wenn Du durchschnittlich 20 kWh auf 100 km verbrauchst, benötigst du für 300 km Reichweite eben rund 60 kWh welche du laden müßtest.