Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • irgendwann werde ich doch mal aufhören, hier meine Meinung, Vorstellung, Kritik, Wünsche zu posten, weil es ja wirklich immer mindestens einen gibt, der meint, dass es überflüssig ist und man ja alles auch anders feststellen kann als z.B. über lesbare oder erkennbare Anzeigen. :cursing:

    Wenn Ihr der Meinung seid, dann haltet Euch doch einfach raus. :evil:

    Ich glaube dass du was überlesen hast weil:

    Dem Grunde nach hast Du ja Recht -...

    ich denke dass man nicht so ernst alles nehmen soll, wir sind hier um uns auszutauschen , ideen und Vorschläge unterbreiten und manchmal kann man sich auf Sicht der andere sich im Ton vergreifen aber ich denke das es so nicht gemeint ist, wenn dir den Ton nicht passt ( so mache ich das) einfach weiter lesen und ignorieren , nur so als Vorschlag ;)

    Noch Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Nächste Fahrzeug Jetzigen Farzeug: Smart #1 ( Atom Grey-Matte ) Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

  • Dem Grunde nach hast Du ja Recht - aber wozu bitte braucht man ne Anzeige für die Sitzheizung... ich merke doch am Hintern ob mir das warm genug, zu heiss oder zu kalt ist.

    Vielleicht um nicht erst zu warten, bis es am Hintern (zu) warm ist?


    Aber das ist ja nicht einmal die Sache. Da Smart selbst eine Darstellung der Stufenhöhe angibt, kann man sich schon überlegen ob die auch gut/lesbar ist.


    Für mich sind die Striche nicht schlecht, aber Nummern wären tatsächlich besser lesbar, denke ich mal.


    Aber da gibt es wirklich andere Baustellen in der SW für mich.


    Man kann allerdings schon sehen, dass es Änderungen zur Oberfläche gab von 1.0.3 zu 1.3.0 (hab alles dazwischen übersprungen durch Update Probleme), wie z.B. Icon- und Fontänderungen in der Navi (die mir gut gefallen als Anpassungen). Daher ist vielleicht Rückmeldung schon gut, da smart sie vielleicht dann auch umsetzt.

  • Vielleicht um nicht erst zu warten, bis es am Hintern (zu) warm ist?


    Braucht man (ich) nicht... ich schalte die schon ab wenn ich mit der Popomatik spüre das es anfängt warm zu werden. Es wird dann dennoch noch ein Eckchen wärmer (dauert wohl immer ein bisschen bis die Wärme durch das Polster kommt (war auch bei vergangenen Fahrzeugen von mir schon so) und dann passt das für mich... dauerhaft nutze ich die Sitzheizung ohnehin nie.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Sitzheizung ist echt Popometer. Da gibt es Fahrzeuge mit an/aus, andere mit 3 (oder gar mehr?) Stufen.

    Sicherlich will man schnell was spüren, also 3....aber schon am Ortsausgang fahr ich die wieder runter oder gar aus. Eben nach Gefühl.

  • Sitzheizung ist echt Popometer. Da gibt es Fahrzeuge mit an/aus, andere mit 3 (oder gar mehr?) Stufen.

    Sicherlich will man schnell was spüren, also 3....aber schon am Ortsausgang fahr ich die wieder runter oder gar aus. Eben nach Gefühl.

    Jeder eben anders. Ich habe es gerne auf Stufe 1, da das schnelle hochfahren mit schnellem Abschalten nicht mein Ding ist. Daher haben wohl die meisten Hersteller drei Stufen, um es jedem recht zu machen.

  • Das kannst du beim Smart einstellen, wie lange die eingeschaltet bleiben soll. Von 15 Minuten bis unendlich auf der Stufe die du gewählt hast.

    Das weiß ich. Macht auch Sinn, wenn man mehr wärmen will auf niedriger Stufe über längere Zeit, als mit nur einer hohen Stufe bis es richtig warm wird (und dann abschalten bevor es zu heiß wird). Das ist so wie ich die Sitzheizung verwende.