Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Hallo jetzt fahre ich seit Donnerstag einen Smart. Tolles Auto .

    Ich war sehr unzufrieden mit der Kommunikation des Autohauses, und damit dass es 4 Wochen brauchte um das Auto aufzubereiten. Damit das sie den Übergabetermin zwei Mal verschoben haben

    Schwamm drüber .Die Übergabe war einfach perfekt und ließ keinen meiner Wünsche übrig

    Gut aufbereitet, alles sauber und glatt, mit Fußmatten und einer sehr geduldigen Erklärung und Übergabe.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Übergabe gewesen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet .

    Da kann man und frau mal sehen :) und sich freuen

  • Wo wir die Probefahrt gemacht haben , nicht so zufrieden waren, sind wir nach Potsdam gefahren, der Agent ( sollen wirklich so genannt werden?)war super zuvorkommend, hat uns angeboten dass wir eventuel bei bedarf noch für ein Wochenende eine Probefahrt Fahrzeug bekommen könnten ( wir wollen vor der Übergabe der Twingo verkaufen ) und uns sogar angeboten uns vom S-Bahnhof abzuholen , es ist zwar ein wenig weit von zuhause aber der weg wird sich lohnen ( Hoffentlich)

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Wo wir die Probefahrt gemacht haben , nicht so zufrieden waren, sind wir nach Potsdam gefahren, der Agent ( sollen wirklich so genannt werden?)war super zuvorkommend, hat uns angeboten dass wir eventuel bei bedarf noch für ein Wochenende eine Probefahrt Fahrzeug bekommen könnten ( wir wollen vor der Übergabe der Twingo verkaufen ) und uns sogar angeboten uns vom S-Bahnhof abzuholen , es ist zwar ein wenig weit von zuhause aber der weg wird sich lohnen ( Hoffentlich)

    Ja, bei Potsdam ist noch Kundenservice …. ^^

    Smart#1 Brabus Black/ Laser Red Metallic , AHK

    Auslieferung 24.08.23

    28.11.23 OTA 1.3.0

    Wallbox Senec 11kw solaroptimiert

    9 kWp PV Anlage und Speicher von Senec 10 Kw

  • Hi @all,
    ich bin neu hier und möchte freundlich in die Runde grüßen!
    Ich würde gern über meine Erfahrungen der Auslieferung erzählen, aber mein Auto (#1 Brabus, schwarz), scheint verschwunden, obwohl seit nunmehr fünf Wochen zugelassen.
    Geplanter (und gewünschter) Termin zur Übergabe war der 11.08.2023, Anfang August kam die Mail zwecks Zulassung vom DAD. Alles hin gesendet und am 07.08.2023 wurde zugelassen, leider ohne das Auto auslieferbereit zu haben.
    Auf mehrfache Anfrage bei Auslieferbetrieb Rosier in Menden habe ich bisher nur Schulterzucken bekommen, man wisse nicht, wo das Auto sei. Mittlerweile habe ich seit gestern einen #1 Pro+ als Überbrückungsfahrzeug, macht die Situation allerdings nicht wirklich gut.
    Ist das noch jemandem passiert? Hat jemand Erfahrung damit, kann ich die Zulassung "rückgängig" machen?
    Leider verhagelt das auch die Lust auf's neue Auto.
    Ich werde berichten.

  • Ich kann nur allen DAD-Kunden empfehlen, die Versicherung bis zur Abholung nur für Haftpflicht abzuschließen, sofern die Agentur signalisiert, die Kaskoversicherungen innerhalb kürzester Zeit hinzunehmen zu können. Sonst versichert Ihr ein Auto, welches noch gar nicht in Eurem Verantwortungsbereich ist, für teures Geld. Möchte nicht wissen, welchen Deal DAD und die Autoversicherer haben, aber anscheinend versucht DAD ja Autos zuzulassen, die noch gar nicht in Europa sind. Immer mit der Warnung, der Wagen könnte zum Übergabetermin in 2 Monaten nicht zugelassen sein. Ich habe denen erst 14 Tage vorher die Unterlagen geschickt und erst richtig versichert, als der Wagen von mir abgenommen war.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Hallo xsar, bei mir ziemlich ähnlich. Auto scheint seit Wochen nicht auffindbar :(

    Und @all - ja, ich lese hier lange genug mit, um eine gute Vorgehensweise zu kennen. Allerdings hatte ich seinerzeit diverse gute (persönliche) Punkte, um mich gegen die hier veröffentlichten Ratschläge zu entscheiden. Aktuell haben sich die Gründe erledigt, nur das hilft jetzt nun nicht mehr :(

    Lt Smart steht die Hütte wohl immer noch in Zeebrügge :/

    Ein Muster, warum das so lange dauert erschließt sich mir auch nicht.

    Im August könnten Firmenfahrzeuge vorgezogen worden sein… aber aktuell? Evtl. Farbkombinationen? ( Brabus sw/rt)

    Es nervt langsam X/

  • Das mit der vorzeitigen Zulassung hatte ich auch. Wunschtermin war 18.7. und ich hatte eigentlich der Versicherung geschrieben, dass das Fahrzeug ab 1.7. versichert werden soll. Tatsächliche Zulassung der DAD war Ende Mai. Abgeholt hab ich das Auto am 11.7., also eine Woche früher als geplant. Aber immerhin musste ich mein Auto nicht erst suchen.