Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • So ich hatte gerade meine Übergabe in München, interessant war, es war tatsächlich erst die 2. Übergabe in München nach mattmuc der ja am Montag hatte.


    Das ganze mit Herrn F., es war auch seine erste Übergabe eines Smarts.

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde meinen hoffentlich auch rund um den 12. Juni in München abholen. Noch die übliche Frage - waren Fußmatten dabei?

    Smart #1 Premium Meta Black Metallic bestellt am 31.03 / Wunschdatum: 12.06 -> Übergabe am 30.06

    Davor: VW id.3 Pro Performance im Abo über VW FS

  • 40 :!: ausgelieferte #1 derzeit. An diese daher die Frage der Fragen (!), hier klipp + klar im Überblick...



    ReinhardF  HeHH  MySmart  Mocko  Diddeler  Josch  Rene  pixelphoto  Anna#1  DuSmart  Martin Kemper Kemper smarti  Agnetis  Rolfinho  DKR smartiparty  claudemei  degro  ArMin  Bumblebee  UweB  Elmo  Cplaar  wfb  Kuni  sport#1  ruthiwan  Eclipse1  Tobias  ferndantito  @Steffel  Kasimir  Hannah  Traparda  FireSmart#1  Cloud  PaLi  Rabbat

  • Am 31.3. abgeholt in Ergolding (LA) bei Schreiner+Wöllenstein.

    Herr Fredlmeier ist der Smart Spezialist. Super nett, nimmt sich viel Zeit und engagiert sich sehr für seine Kunden.

    Verkaufsleiter kamen mit aufs Foto weil es der Erste für den Betrieb war.

    Fußmatten und ein Weinpräsent waren dabei.

    Fahrzeug war von Smart nicht vollständig aktiviert. Somit haben eir ein paar Mal vergeblich versucht das Auto mit der App zu aktivieren. Obwohl es schon spät am Freitag Abend war hatte er viel Geduld.

    Herr Fredlmeier hat sich dann am Montag mit Smart richtig ins Zeug gelegt und die Aktivierung war erledigt. Raus aus dem Gastmodus und nun läuft alles. Auto ist top, Schlüssel Weitergabe in der App hat funktioniert. Fahren ohne Schlüssel nur mit iPhone ebenso. Ladevertrag habe ich noch nicht mit der App probiert. Karte steckt im dafür vorgesehenen Platz unter der Armlehne. Aktivierung haben wir auch gleich im Showroom erledigt.


    Das Auto ist mein Firmenwagen und daher werde ich noch ein wenig mit den Profilen spielen. Das Auto musste ja mit dem Firmenaccount aktiviert werden.


    Ich hatte zuvor 2 Tesla, da läuft es definitiv anders 😉… Da kannst Du Dir dein Auto in einer grossen Halle suchen und alles selber machen.


    Im Übrigen will Smart gern genau wissen warum das mit der zweistufigen Aktivierung nicht funktioniert hat. Daher kommt der Smart nochmal in die Werkstatt zum Auslesen. Dann bekommen wir auch für Kofferraummatte die ich zusätzlich bestellt habe.


    Von der AHK weiss Herr Fredlmeier noch nichts.


    Alles in allem eine sehr positive Erfahrung.

  • Was mir gerade aufgefallen ist: im Rückwärtsgang leuchtet nur die rechte Lampe weiß auf, die links ist eine Attrappe oder bei mir schon defekt?

    seit 6.4.23 bereits 14.700 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

  • Am 31.3. abgeholt in Ergolding (LA) bei Schreiner+Wöllenstein.

    Herr Fredlmeier ist der Smart Spezialist. Super nett, nimmt sich viel Zeit und engagiert sich sehr für seine Kunden.

    …..

    Das kann ich nur bestätigen. Ohne das Engagement von H. Fredlmeier, hätte ich nach dem ersten Chaos, verärgert meinen Voucher zurückgegeben. Jetzt warte ich auf unseren schwarz-roten Brabus und bin zuversichtlich das die Übergabe so perfekt wie bei Cplaar läuft.

    Smart #1 Brabus - schwarz/rot - ohne AHK