Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Also ich kann mich über den Ablauf bei Smart jetzt überhaupt nicht beschweren. Meine Bestellung wurde am 27.02 bestätigt. Mein frühester wählbarer Wunschtermine war der 18.04. Vorgestern habe ich von DHD die E-Mail bekommen. Unterlagen sind jetzt unterwegs zu ihnen. Heute morgen hat mein Verkäufer angerufen. Mein Smart steht bei ihnen auf dem Hof und wird in der kommenden Woche aufbereitet. Eine Auslieferung in der Woche ab dem 17. April sollte nichts im Wege stehen.

    Fussmatten sollen auch inbegriffen sein. Jetzt hoffe ich mal, dass das bei DHD durch Ostern dann auch zeitnah funktioniert.PXL_20230406_133449812.jpg

    Smart #1 Premium, Digital White mit schwarzem Dach und Touch Innerfarbe. Leasingvertrag am 23.2.2023

  • So ich hatte gerade meine Übergabe in München, interessant war, es war tatsächlich erst die 2. Übergabe in München nach mattmuc der ja am Montag hatte.


    Das ganze mit Herrn F., es war auch seine erste Übergabe eines Smarts.


    Konnte nichts am Auto entdecken, außer ein paar Klebereste, aber da mache ich keinen Aufstand. Beim Start des Autos kam kein Begrüßungsbildschirm und es gab zwei Standardprofile. Ich denke das es aber einfach der Demo Modus war. Warum der sich nach Abstellen des Fahrzeugs nicht wie sonst zurücksetzt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls haben wir das System einmal zurückgesetzt und ich habe mich mit meiner Smart app angemeldet. Das Handy hat Erfolg gemeldet mit ein paar Fehlermeldungen, aber an sich kamen nach einer Weile aktuelle Daten vom Smart durch. Der Smart selbst hat leider nicht verstanden, dass er verbunden ist und zeigt nur weiter den QR Code, wir mussten hier dann im Demo Modus fortfahren.


    Wie wir fertig waren hab ich den Smart nochmal 5 Minuten abgestellt, als ich ihn wieder startete begrüßte mich wieder der Willkommensbildschirm, habe dann nochmals versucht mit anzumelden, der smart zeigte auch kurz am Bildschirm automatisch das er jetzt angemeldet ist, nur um dann wieder den QR Code Bildschirm zu zeigen, ohne einen QR Code. Bin dann im Demo Modus nach Hause gefahren und werde mich da noch weiter dran spielen ;-). Ich hab mit sowas kein Problem aber technisch unbedarftere Fahrer haben da wahrscheinlich nicht soviel Spaß mit.


    Die erste Fahrt nach Hause war natürlich sehr spannend, aber ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto und glücklich :-).


    Leider hab ich vergessen, ein Foto nach dem abdecken des Autos zu machen ^^ (ist ein silberner ;) )

  • Gerade ist die Antwort bezüglich der Wunschliste gekommen.

    ... Hier haben wir momentan sogar noch welche im schicken Meta Black Metallic zur Verfügung und empfehlen einen Blick auf die Bestandssuche....


     
    Mit freundlichen Grüßen,

    dein smart Customer Engagement Center

    Wohl zuviele von der Farbe bestellt ? :thumbdown: Wo bleiben denn die roten Brabus ? Ich warte schon sehr lange.

  • Sieht aber wirklich markant größer und massiger aus der #1…wow. Sind doch „nur“ 25, 8 und wieder 20cm….optisch doppelt soviel. Schönes Duo!

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)