So ich hatte meinen Smart jetzt auch beim Service. Den Termin habe ich ca 3 Wochen vorher gemacht. Letzte Woche dann das Auto abgegeben und um 17:00 wieder abgeholt, nur um feststellen zu müssen, dass der Service für 2 Tage geplant war. Danke, dass man mir das weder bei der Terminvergabe noch bei der Abgabe mitgeteilt hat Glücklicherweise ist bei mir alles dicht dran (Arbeit, Wohnung, Mercedes), sodass die Auswirkungen dieses "Missverständnisses" relativ gering waren.
Am nächsten Tag war dann aber alles okay, und alleine für endlich vernünfig funktionierende Scheibenwischer hat sich der Aufwand schon gelohnt.
Abgesehen von den normalen Service-Themen habe ich noch die Bowdenzüge, den nervigen Schlüssel, die Abstandssensoren und das Brummen an der Hinterachse angesprochen. Dafür wurde aber ein neuer Termin vereinbart, da die Ersatzteile für Hinterachse und Bowdenzüge noch bestellt werden mussten. Der Termin wird dann auch 3 Tage dauern, natürlich mit Ersatzwagen.
Das Problem mit dem Schlüssel und den Abstandssensoren konnte man natürlich nicht Nachvollziehen (ist ja klar, Vorführeffekt). Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass man das ernst nimmt. Ich wurde gebeten das Verhalten per Video zu dokumentieren, was ich bereits getan habe. Bin gespannt, ob sie das Problem finden können, auch wenn ich mir ehrlich gesagt nur wenig Hoffnung mache.
Alles in allem bin ich doch relativ zufrieden mit dem Service in Hannover