Smart #1 und #3 Zulassungen in Deutschland, Statistik (gem. KBA)

• Preis, Preis und nochmal Preis.

Der #1 (auch #3) ist ein wirklich insgesamt gutes Auto. Aber nicht für den aktuell aufgerufenen Preis. Wäre der Premium für unter 40 k€ zu haben, würden die Zulasdungszahlen deutlich besser aussehen.

#5 ist sicherlich gut, wenn man sich mit dem Verbrauch arrangieren kann und keine Anhänger ziehen bzw. Fahrräder auf der AHK transportieren möchte. Und mit dem relativ kleinen Kofferraum zurecht kommt (verschiebbare Rücksitzbank wäre angebracht).

Bei einem Preis von 50 k€ für Premium würde ich den #5 in Erwägung ziehen.

• Preis? Gestern mal spaßhalber einen Jeep Avenger konfiguriert. Mit ähnlicher Ausstattung war der teurer als der #1 Premium, bei weniger Platz, weniger Reichweite, langsameren Laden. Und beim #1 gehen derzeit 4500 Euro smart Prämie runter. Und bis August zumindest gab es wohl auch ein gutes Leasingangebot. Ich bezweifle, dass es am Preis liegt, smart hat einfach keiner auf dem Schirm.

smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dart Matter, auf smartOS 1.6.0 EU (FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark, auf smart OS ? (aktuell ohne #1, aber hoffentlich bald!)

• ... das nicht jeder hat 😉😎

oder - nach den Verkaufszahlen zu urteilen - nicht haben will. ;)

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Mir persönlich ist egal ob jemand ein bestimmtes Fahrzeug haben will oder nicht.

Ich habe mich bewusst für den #1 BRABUS entschieden, da es für mich bis dato das perfekte Rundumpaket bietet.

KLEIN - PRAKTISCH - GUT - SCHNELL und vor allem B E Z A H L B A R 😎👏

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• Mir persönlich ist egal ob jemand ein bestimmtes Fahrzeug haben will oder nicht.

Ich habe mich bewusst für den #1 BRABUS entschieden, da es für mich bis dato das perfekte Rundumpaket bietet.

KLEIN - PRAKTISCH - GUT - SCHNELL und vor allem B E Z A H L B A R 😎👏

Genau so sehe ich es auch. Es gibt nicht das perfekte Auto, wenn das Auto für einen passt, dann ist es für sie / ihn das perfekte Auto. Jedes Auto hat die oder die Wehwehchen.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.6.0 EU, Austausch Bowdenzüge (alle)